

Einen Wettbewerbsvorteil durch leistungsoptimiertes Informationsmanagement zu erlangen, ist sowohl Ziel als auch Anforderung an heutige HR-Abteilungen. Modernes Dokumentenmanagement ist hierbei ein wichtiger Baustein. Es umfasst nicht mehr nur die effiziente Digitalisierung und Verwaltung von Personaldokumenten in einer Digitalen Personalakte. Es ist auch die optimierte und automatische Erstellung von HR-Dokumenten, die heutzutage mit nur ein paar einfachen Mausklicks erfolgen kann. Wie sieht der Status quo der Dokumenterstellung in Unternehmen aus? Zur Erstellung von Dokumenten werden in der Regel im Vorfeld definierte Vorlagen verwendet. Der Gebrauch dieser Vorlagen soll sicherstellen, dass das Corporate Design des Unternehmens eingehalten wird. Außerdem erhält der Sachbearbeiter vorgegebene Textbausteine, wobei einige Textstellen bereits von Juristen vorformuliert sind und ohne Änderungen in die Dokumente übernommen werden. Damit soll sichergestellt werden, dass nicht auf Grund von falschen Formulierungen rechtliche Konsequenzen auf das Unternehmen zukommen …
Weiterlesen auf: aconso AG
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.