- Je höher die Position des Interim Managements in der Hierarchie des Einsatzunternehmens angesiedelt ist, desto höher ist der Beitrag zum Unternehmenserfolg
- Der Lebenszyklus der Unternehmung hat einen moderierenden Einfluss auf den Zusammenhang zwischen Situation und dem Unternehmenserfolg
- Das Unternehmensumfeld hat einen moderierenden Einfluss auf den Zusammenhang zwischen Situation und dem Unternehmenserfolg
- Widerstände und Hindernisse haben einen moderierenden Einfluss auf den Zusammenhang zwischen Situation und dem Unternehmenserfolg
- Das Auswahlverfahren hat einen moderierenden Einfluss auf den Zusammenhang zwischen Situation und dem Unternehmenserfolg
- Je umfangreicher die Kompetenzausstattung eines Interim Manageres ist, desto höher ist der Unternehmenserfolg
- Die aktive Unterstützung des Interim Managers durch den Auftraggeber hat einen Einfluss auf den Unternehmenserfolg
- Die Erfahrung des Interim Managers beeinflusst den Unternehmenserfolg nicht
- Soziodemographische Merkmale des Interim Managers beeinflussen den Unternehmenserfolg nicht
Quelle: Alexandra Mayr, „Der Beitrag von Interim Management zum Unternehmenserfolg“, Springer Gabler 2017