Der Award honoriert Persönlichkeiten, die sich engagiert dem Thema des Lernens widmen. Dazu zählen Aktivitäten in Unternehmen, Organisationen oder in der Gesellschaft sowie herausragende Projekte mit Vorbildcharakter in diesen Bereichen.

woman standing near projector screen
Foto von Van Tay Media

Eine internationale Jury verleiht den Leonardo-Award 2013 in den drei Kategorien “Thought Leadership”, “Company Transformation” und “Crossing Borders”.

Der Award steht unter der Schirmherrschaft des Europäischen Parlaments, mit dessen Präsidenten Martin Schulz, sowie von Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung.

Am 16. September 2013 findet die feierliche Preisverleihung in Bonn statt.

Beate Bruns, Geschäftsführerin von time4you: “Den Themen Bildung und gesellschaftliche Veränderungen, der Zukunft des Lernens und der Arbeit fühlen wir uns als Unternehmen, welches in diesem Bereich täglich aktiv arbeitet und forscht, seit jeher sehr verbunden. Wir engagieren uns sehr gerne für diese hervorragende Initiative. Der Leonardo Award ist für uns zudem ein Symbol für Nachhaltigkeit mit großer gesellschaftlicher Wirkung im Bildungssektor.”