11.06. - 12.06.2024 TALENTpro in München - JETZT TICKET BUCHEN

(Job)Podcast – The Making of mit York Lemb (Episode #53)

In unserem heutigen HRM Podcast haben wir den Unternehmer und Dozenten York Lemb zu Gast im Studio. Im Gespräch mit Alexander Petsch, dem Gründer des HRM Instituts, dreht sich in dieser Folge alles darum wie ich einen (Job)Podcast mache. Der Untertitel dieser Episode könnte auch „Podcasts for Dummies“ lauten. York Lemb erklärt uns, welche technischen Hilfsmittel und Kenntnisse die Produktion eines Podcasts erleichtern und warum die Postproduktion samt redaktioneller Aufbereitung so wichtig sind. Der Diplom-Betriebswirt York Lemb kommt aus dem Marketing und war unter anderem bei der Baumarkt-Handelskette Obi und der Holzland Kooperation in Führungspositionen tätig. An der Fachhochschule für Ökonomie und Management doziert er seit 2013 zu Themen wie Online-Strategie, SEO und SEA. Im September vergangenen Jahres startete er seine Unternehmerwebseite Jobpodcast.de, mit der er Firmen bei Erstellung professioneller Formate unterstützt.