22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Hacks um die besten Mitarbeiter zu finden und zu halten mit Prof. Dr. Jörg Knoblauch (Episode #7)

Die beste Mitarbeiter finden und halten: „Talente sind das neue Gold“ Zu Gast in unserer heutigen Podcast Episode haben wir den Unternehmer und Recruitingstrategen Prof. Dr. Jörg Knoblauch. Der 71-Jährige gilt in Deutschland als Vordenker, wenn es darum geht, Top-Performer im Mittelstand zu finden und zu halten. In diesem Gespräch verrät er uns, was es mit Mitarbeitern der Kategorie A, B und C auf sich hat und wie dieses ABC-Prinzip bei der Suche nach neuen Mitarbeitern wirkungsvoll zum Einsatz kommt. Darüber hinaus lässt er uns wissen, welche Praktiken in Silicon Valley längst zum Alltag gehören, in Deutschland aber noch auf sich warten lassen.