Hier eine Checkliste, die Ihnen hilft, die passende Strategie zum Film-Recruiting zu finden. Erfahren Sie in wenigen Schritten, worauf Sie Acht geben sollten!

man using MacBook Air
Foto von Alejandro Escamilla

[Auszug]

In 10 Schritten zum erfolgreichen Recruiting-Film

 1. Zielgruppe

Wer soll mit dem Film angesprochen werden: Azubis, Absolventen, Professionals? Welche Berufsgruppen schließt das ein: Ingenieure, Vertriebskräfte, Kreative?

 2. Einsatzzweck

Wofür benötige ich den Film: für die Einbettung in Stellenanzeigen? Für Social Media-Profile? Für Firmen-Events, Facebook, die Website? Wie viel Innovation und Internationalität will ich zeigen?

Laden Sie bitte folgende PDF herunter, um den Artikel vollständig lesen zu können.
Siehe unten.

Weitere Informationen zum Thema Recruiting in der Ausgabe 5/15, Seiten 24-26, „Film ab im Recruiting“.