

Bei der rationalen Analyse werden sich die grundlegenden Dinge angeschaut. Wie wird das Unternehmen von Außenstehenden gesehen? Was repräsentiert es seine Mitarbeiter? Hat das Unternehmen neben digitalen Inhalten auch noch analoge Inhalte zur Unternehmenskommunikation wie zum Beispiel Mitarbeiterflyer? Die kulturelle Analyse kann in Form einer Mitarbeiterbefragung durchgeführt werden.
Hören Sie hierbei auf Stimmen nach außen. Wie ist das Image? Was wird über das Unternehmen erzählt? Mögliche Tools wären eine Google Trends Analyse oder eine Analyse von social media. Sie können zudem auch in ihr privates Umfeld eintauchen: fragen Sie ihre Familie und Freunde, was sie über Ihr Unternehmen denken und hören.
Um das Vertrauen der Mitarbeiter und der Zielgruppen zu behalten, ist Transparenz im Entwicklungsprozess essenziell. Informieren Sie die Außenstehenden und halten Sie den ganzen Employer Branding Prozess öffentlich und leicht zugänglich.
Essenziell und wichtig für den Kreationsprozess sind die Talentkanäle. Seien Sie sich im Klaren, worüber und wie Sie Ihr Employer Branding vertreiben wollen.
Seien Sie für ein erfolgreiches Employer Branding im Klaren, wie Sie es gestalten wollen. Wo wird es gedreht? Und was? Was ist die Anzahl der Motive? Und wann wird es gedreht?
Nachdem die Fragen geklärt sind, wie Ihr der Dreh Ihres Employer Branding aussehen soll, ist es essenziell, vorher die Location abzugehen und etwaige Unklarheiten zu klären. Zudem Sollen Sie darauf achten, dass alles ordentlich aussieht.
Autor*innen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.