Hier finden Sie die wichtigsten Hacks von Robindro Ullah zum Thema “Am Puls der Zeit im HR bleiben” in aller Kürze für Sie zusammengefasst.
1. Für neue Themen öffnen
Bleiben Sie neugierig und offen für neue Ideen, auch wenn sie nicht sofort relevant erscheinen. Innovationen entstehen oft aus unerwarteten Impulsen.
2. Awards anschauen
Meist werden die Titel der von diversen Unternehmen eingereichten Arbeiten veröffentlicht. Mit etwas Recherchen werden Sie merken, was gerade die Unternehmen und die Gesellschaft bewegt. Lernen Sie von eingereichten Projekten um frische Ansätze und Best Practices zu entdecken. Inspiration findet man oft bei denen, die neue Wege gehen.
3. TikTok: Der Trendsetter
Derzeit ist TikTok nicht nur ein Vorreiter in der Vorgabe von globalen Trends. Es entwickelt sich insbesondere in China und den USA zu einer Plattform, auf welcher lehrender Content auf den Punkt gebracht und zielgerichtet an Sie als InteressentIn geleitet wird. Füttern Sie also Ihren Algorithmus gezielt mit Suchen nach bestimmten Hashtags, aber auch dem „Liken“ und Kommentieren von Posts, von welchen Sie mehr auf Ihrer ForYou-Page sehen möchten.
4. Über den HR-Content hinausdenken
Schauen Sie über den Tellerrand hinaus und in andere Bereiche wie Marketing oder Vertrieb, um innovative Methoden zu adaptieren. Oft lassen sich diese Ansätze erfolgreich auf HR übertragen.
5. Vorreiter China
China setzt Trends wie die One-Click-Bewerbung schneller um. Orientieren Sie sich an dieser Effizienz, um Ihre eigenen Prozesse zu optimieren.
6. Technologien des Jahres im Auge behalten
Verfolgen Sie technologische Durchbrüche im Harvard Buiness Manager und MIT Technology Review wie künstliche Intelligenz oder Blockchain. Diese Innovationen könnten die Zukunft Ihres Personalmanagements prägen.
7. Influencern folgen
Folgen Sie HR-Influencern, die aktuelle Trends filtern und aufbereiten. So bleiben Sie auf dem Auch InfluencerInnen arbeiten am Puls der Zeit, egal ob im HR-Bereich oder außerhalb. Sie filtern und sortieren Wissen für Ihre FollowerInnenschaft. Erstellen Sie sich daher ein Portfolio an öffentlichkeitswirksamen Personen, die Wissen aus bestimmten Nischen für Sie aufbereiten!