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Photo by Josh Calabrese

Die Perspektive der Talente einnehmen und auf die eigene Candidate Journey schauen

  • Mobile Ansicht der Karriereseite testen und Prozesse gegebenfalls nachjustieren
  • Sinn und Zweck des Assessments reflektieren
  • Blick auf die Noten: Wird er den KandidatInnen gerecht?
  • Den Bewerbungsprozess selbst durchlaufen: Wie wirkt dieser auf mich?

Konkrete Geschichten erzählen

  • Allzu allgemein gehaltene Schlagwörter auf der Webseite vermeiden
  • Passen die Informationen auf der Webseite zu der Realität am Arbeitsplatz?

Für Glaubwürdigkeit durch einen Blick hinter die Kulisse sorgen

  • MitarbeiterInnen als AmbassadorInnen betrachten und auf der Webseite über ihre Arbeitsrealität sprechen lassen
  • Die Option des Job-Podcasts nutzen, damit BewerberInnen ein Gefühl für den Arbeitsplatz und die Vorgesetzten gewinnen

Die richtigen Fragen stellen

  • Im Bewerbungsformular durch zwei-drei auf die Stelle abzielende Fragen für die passende Zielgruppe an KandidatInnen sorgen

Reflexion und Mindset

  • Warum ist dieser Job ein guter Fang, was macht ihn für künftige ArbeitnehmerInnen wertvoll?
  • Entsprechende Kommunikation durch Job-Adds