Erst im August 2009 hatte die bit-Gruppe die insolvente Agentur für digitale Kommunikation M.I.T Newmedia mit Standorten in Friedrichsdorf/Taunus und München übernommen. Seitdem traten die bit media Deutschland GmbH und die M.I.T auf vielen Veranstaltungen gemeinsam auf. Weil M.I.T bereits seit über 40 Jahren bestehe und die in Deutschland die ältere, etabliertere und umsatzstärkere Marke sei, habe man sich entschlossen, das Unternehmen unter diesem Namen weiterzuführen. Geschäftsführer bleibt demnach der langjährige bit media Deutschland-Chef Hans Gieringer.

Unternehmen will Synergien nutzen
M.I.T ist als Full Service Agentur auf individuelle Konzepte und Lösungen spezialisiert. So hat man zum Beispiel für namhafte Automobilhersteller mobile Onboarding-Lösungen entwickelt und frühzeitig Lerninhalte in Apps integriert. Bit media gehört zu den großen Anbietern von E-Learning-Plattformen (Sitos) und Standardsoftware, etwas zum Release von neuen Office-Versionen. Mit der Entscheidung sollen beide Marken gestärkt und organisatorische Synergien gehoben werden.
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