Nach einem schwierigen Jahresbeginn schalteten im Mai wieder mehr Firmen Stellenanzeigen in den 108 von der Berliner Marktforschungsagentur index (AnzeigenDaten.de/SAAT) beobachteten Print- und Online-Stellenmärkten. 12% Zuwachs an Inserenten identifizierte index gegenüber April. Auch wenn es im Vergleich zum starken Vorjahresmonat 13% weniger Unternehmen waren, werden die Unternehmen wieder etwas aktiver. Die Anzahl der veröffentlichten Stellen erhöhte sich von
April zu Mai immerhin um 8%. 97,5 Mio. € (brutto) ließen sich die Unternehmen diese Suche nach Fach- und Führungskräften per Stellenanzeigen im Mai kosten. Im Jahr 2009 gaben die Unternehmen bislang 489,2 Mio. € (brutto) für
die Mitarbeitersuche via Print- und Onlinestellenmärkte aus. Bezogen auf eine Anzeige investierten die Unternehmen bislang im Durchschnitt 812 €. Im Vorjahreszeitraum waren es durchschnittlich 985 €.

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Foto von Mimi Thian