Im Event- und Congress-Center Bamberg geht es bei dem von der Agentur augenmaß organisierten Symposium um so wichtige Aspekte wie Mitarbeiterförderung, Markenimage oder Talent-Relationship-Management. Anhand von Best-Practise-Beispielen wird etwa in Vorträgen veranschaulicht, wie langfristige Strategien beim Employer Branding aussehen können oder welche neuen Trends der Personalgewinnung sich abzeichnen.

people sitting near table with laptop computer
Foto von Campaign Creators

Weitere Aspekte des drängenden Zukunftsthemas Personalmarketing, die hier beleuchtet und praxisnah diskutiert werden, sind Konjunkturschwäche und Arbeitsmarktentwicklung, Arbeit¬geberattraktivität, Mitarbeiterführung und Nachwuchs-Rekrutierung.

Zu den Referenten zählt etwa Dr. Alfred Quenzler, Leiter Personalmarketing, Recruiting, Nachwuchsprogramme bei der AUDI AG. Er stellt die wesentlichsten Unternehmenswerte und Führungsgrundsätze des beliebtesten Arbeitgebers Deutschlands in den Rankings von Universal Communications und Trendence vor, die beim Personalmarketing eine Rolle spielen. Mit Talent Management in Krisenzeiten beschäftigt sich ausführlich Dr. Armin Trost, Professor für Human Resources Management an der Hochschule Furtwangen.

Ausführliche Informationen zu allen Vorträgen finden sich im Internet unter www.personalmarketingkongress.eu.

In einer Networking Night am 17. März haben zudem alle Teilnehmer die Möglichkeit, in persönlicher Atmosphäre Kontakte zu knüpfen und weiter zu diskutieren.

Der erste Personalmarketingkongress 2008 stieß bei den über 130 Teilnehmern auf durchweg positive Resonanz: Begrüßt wurden insbesondere die Themenvielfalt sowie die Praxisnähe und der Dialog mit Experten und Praktikern.

Kontakt:

augenmaß

Peter Böttger

Lederhosenstraße 46

91341 Röttenbach

T. +49 9195 997103

F. +49 9195 994282

E. peter.boettger@augenmass.eu

W. www.augenmass.eu