Die «JobCloud Market Insights», eine Studie von JobCloud in Kooperation mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), analysieren zum ersten Mal die umfangreichen Datensätze von jobs.ch und jobup.ch rund um die Klicks auf die ausgeschriebenen Stellen und liefern Einblicke in das Verhalten von Stellensuchenden.

oval brown wooden conference table and chairs inside conference room
Foto von Benjamin Child

[Auszug]

Seit vielen Jahren verlagert sich die Jobsuche ins Internet. Dies erlaubt Jobplattformen, unmittelbar aus ihren Datensätzen Insights in die Funktionsweise von Stellenmärkten zu generieren. Die «Job-Cloud Market Insights» nutzen zum ersten Mal das riesige Datenvolumen der Job-Cloud-Stellenplattformen – anonymisiert und aggregiert – und zeigen auf, was tatsächlich auf dem Stellenmarkt passiert.

—————————–

Quelle: persorama – Magazin der Schweizerischen Gesellschaft für Human Resources Management | Nr. 1, Frühling 2017

Weiter lesen