Was motiviert Sie denn am meisten bei der Arbeit? Nach einer weltweiten Studie des Gallup-Instituts steht in Bezug auf die Arbeitszufriedenheit folgende Frage an erster Stelle: Habe ich bei der Arbeit jeden Tag die Gelegenheit, das zu tun, was ich am besten kann? Dies war heute (05.04.) auf der Personal Swiss/Swiss Professional Learning in einem Vortrag des Berufsverbandes für Supervision, Organisationsberatung und Coaching zu erfahren, der auf Ergebnisse aus der Gallup-Studie Bezug nahm. In dem 12-Fragen-Katalog von Gallup kommen auch folgende Fragen vor: Weiss ich, was bei der Arbeit von mir erwartet wird? Gibt es bei der Arbeit jemanden, der mich in meiner Entwicklung unterstützt und fördert? Sind meine Kollegen bestrebt, Arbeit von hoher Qualität zu leisten? Habe ich innerhalb der Firma einen sehr guten Freund? Hatte ich bei de Arbeit bisher die Gelegenheit, Neues zu lernen und mich weiter zu entwickeln?
Hatten Sie heute schon Gelegenheit, das zu tun, was Sie am besten können?

woman sitting on sofa near tables inside room
Foto von AllGo – An App For Plus Size People