90 Mitarbeiter von Daimler Financial Services in Südafrika bauten einen Tag lang an sechs Häusern für bedürftige Menschen. Es war ein Teambuilding mal anders, welches Gruppenerlebnis mit gesellschaftlichem Engagement kombinierte. Gleichzeitig passte es perfekt zur Philosophie des Unternehmens: Menschen helfen sich selbst zu helfen. Die Mitarbeiter waren von diesem Tag begeistert. Trotz der großen Mühe war gerade der direkte Kontakt mit den zukünftigen Habitat-Hausbesitzern, eine absolut lohnende Erfahrung.

person writing on white notebook
Foto von JESHOOTS.COM

„Jeden Tag arbeite ich daran meine Ziele zu erreichen. Am Haus für Susan zu arbeiten war bis jetzt das Ziel das mich am meisten berührt und entlohnt hat“ beschrieb Mr. Eldson, Geschäftsführer von Mercedes Benz Financial Services in Südafrika, seine Erfahrung.

Durch die Partnerschaft mit Habitat for Humanity Deutschland ermöglicht es Daimler Financial Services seinen weltweiten Mitarbeitern sich im jeweiligen Land für Habitat for Humanity zu engagieren und einzusetzen.

Zusammen mit seinen Partnern konnte Habitat for Humanity bereits 300.000 Häuser bauen und renovieren und 1,5 Millionen Menschen zu einem ordentlichen Dach über dem Kopf verhelfen. Siehe www.hfhd.de.