„Qualität und Service sind starke Werte, mit denen sich StepStone seit Jahren erfolgreich vom Wettbewerb abhebt. Mit Gründung der StepStone Academy bieten wir zukünftig ein noch breiteres Serviceangebot mit hohem Alltagsnutzen für HR-Verantwortliche. Unser Ziel: Wir wollen Personalern wertvolles Wissen an die Hand geben, um Online-Jobbörsen bei der Suche nach qualifizierten Talenten optimal nutzen zu können“, so Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

people around table in cafeteria
Foto von AllGo – An App For Plus Size People

Die ca. 45minütigen Telefonschulungen werden von erfahrenen StepStone Experten geleitet. Im Rahmen der Schulung bleibt natürlich Raum für Fragen und Einwürfe der Teilnehmer. Die Teilnahme an der StepStone-Academy ist denkbar einfach. Über ein Anmeldeformular auf www.stepstone.de/academy können sich interessierte Nutzer auch kurzfristig für eine Schulung anmelden. Durch ein automatisiertes Verfahren werden die Zugangsdaten – ein Zugangslink sowie eine Telefonnummer zur kostenlosen Nutzung – direkt an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Über diese kann sich der Teilnehmer anschließend problemlos einwählen und gemeinsam mit anderen HR-Verantwortlichen den StepStone-Vorträgen folgen.

Über StepStone

1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute eines der erfolgreichsten E-Recruiting-Unternehmen Europas. In Deutschland ist StepStone mit über 5 Millionen Besuchen monatlich einer der stärksten Online-Stellenmärkte im Markt. Dabei liegt der Fokus stets auf einer an optimalem Service und bester Qualität orientierten Dienstleistung. Renommierte Kunden wie Robert Bosch, ThyssenKrupp, die Deutsche Telekom oder Siemens nutzen www.stepstone.de erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. Durch das internationale StepStone „Network“ ist es ihnen zudem möglich, in weltweit mehr als 70 Ländern neue Mitarbeiter zu finden. Ende 2008 wurde www.stepstone.de von mehr als 1,5 Mio. Internetnutzern zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt. Seit Ende 2004 ist die Axel Springer AG mit 49,9 Prozent an der StepStone Deutschland AG beteiligt. In Zusammenarbeit mit den Tageszeitungen DIE WELT, HAMBURGER ABENDBLATT und BERLINER MORGENPOST sowie der Wirtschaftszeitung EURO am Sonntag bietet StepStone leistungsfähige Online/Print-Kombiprodukte für noch mehr Reichweite und Qualität.

Die StepStone Solutions GmbH stellt Unternehmen softwarebasierte Lösungen und innovative Technologien für eine effektive Personalarbeit zur Verfügung. Zu den mehr als 1.100 Kunden, die weltweit auf die Software-Lösungen von StepStone vertrauen, gehören unter anderem Aral, BMW, Deloitte, die Europäische Zentralbank, Lufthansa, McDonald’s, Merck, Recaro Aircraft Seatings und Volkswagen. StepStone ist der einzige europäische Anbieter, der im letzten Gartner Report (Magic Quadrant for E-Recruitment Software, 2006) als ‚leader’ bewertet wurde.

Kontakt:

StepStone Deutschland AG

Sascha Theisen, Public Relations

fon (0211) 93493 5702

eMail: sascha.theisen@stepstone.de

www.stepstone.de