Wege zur nachhaltigen Unternehmenssicherung, für erfolgreiche Unternehmensführung
Die fachliche Ausbildung in Deutschland ist international konkurrenzfähig, sie hat qualitativ ein sehr hohes Niveau. Gleichzeitig existieren in weiteren Bereichen Unzulänglichkeiten, welche das Bestreben, ein nachhaltiges unternehmerisches Handeln mit Führungsverantwortung zu gewährleisten, verhindern.

Beispielsweise qualifiziert die Meisterausbildung zur selbstständigen Ausübung eines Handwerks, aber sie qualifiziert nicht zwingend zur Führung von Mitarbeitern oder zur erfolgreichen Steuerung eines Unternehmens.

Nachhaltige Strategie für Ihren Unternehmenserfolg!
Gewinn ist Ziel, Folge und immer wieder Voraussetzung wirtschaftlichen Handelns.
Mehr denn je beeinflussen dabei die Menschen die Machbarkeit von Zielen und Strategien und letztendlich die Unternehmenswerte.

Zentraler Faktor für den Erfolg eines jeden Unternehmens ist die Zufriedenheit seiner Kunden und Mitarbeiter.
Daher ist opTEAMALE ServiceQualität (OSQ) als ganzheitliches Mitarbeiter-Managementkonzept ein zentrales Element des unternehmerischen Erfolgsmanagements.

Die opTEAMale ServiceQualität®-Offensive hilft Ihnen
Ihr Unternehmen aktiv zu gestalten,
Ihre Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu begeistern,
Ihre Mitarbeiter in ihrer Entwicklung zu unterstützen,
Ihre Mitarbeiter zu erfolgreichen Teams zu entwickeln,
damit Ihre Kunden gerne bei Ihnen kaufen, zufriedene, loyale Stammkunden werden und Ihr Unternehmen eine erfolgreiche Zukunft hat!

photo of three person sitting and talking
Foto von Helena Lopes