Hilfe und Informationen
Allgemeine Fragen zu HRM
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Was ist HRM?HRM ist das führende Online-Netzwerk für Human Resource Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über das persönliche Profil der Mitglieder und eigene Fach- oder Forumsbeiträge können Personalmanager andere HR-Experten kennen lernen oder ihre eigene Kompetenz deutlich machen. Darüber hinaus finden Personalverantwortliche im HRM-Fachportal redaktionell aufbereitete Artikel, Arbeitshilfen, Videos oder Webinare. Markttransparenz verschafft das Portal in einem eigenen Bereich "Anbieter": Mit einer klaren Übersicht werden die Angebote der HR-Dienstleister vergleichbar. Eine eigene Jobbörse für Vakanzen im Personalwesen (HR Jobs), ein Terminkalender (Menü Termine) und ein Wiki (HR Pedia) ergänzen das Portfolio der Fachinformationen.
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An wen richtet sich das Portal?HRM ist spezialisiert auf das Thema Personalmanagement. Es richtet sich an die Personen, die im HR-Umfeld arbeiten oder arbeiten möchten. Neben Mitarbeitenden aus Personalabteilungen können Hochschulmitarbeiter, Studenten, Journalisten und HR-Dienstleister Mitglied in HRM werden.
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Welche Verhaltensregeln gelten für HRM?HRM bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, sich aktiv an den Informations- und Diskussionsbereichen zu beteiligen. Wer Fach- oder Forenbeiträge erstellt oder diese kommentiert sollte einen fairen, sachlichen und respektvollen Umgangston einhalten.
Die Redaktion behält sich vor, Beiträge, die strafbaren, beleidigenden oder anderweitig inakzeptablen Inhalts sind, zu löschen bzw. sie nicht freizuschalten. Dazu gehören auch Beiträge, die mit dem Personalmanagement oder dem jeweiligen Thema der Diskussion nichts zu tun haben.
Teilnehmer, die gegen diese Verhaltensregeln verstoßen, können von den jeweiligen Beitrags- und Diskussionsbereichen ausgeschlossen werden. -
Wie kann ich Mitglied von HRM werden?Interessierte können sich unter www.hrm.de/users/sign_up kostenfrei registrieren. Sie erhalten anschließend einen Registrierungslink zur Bestätigung der Daten. Bei der folgenden Vervollständigung der persönlichen und beruflichen Angaben, können die neuen Mitglieder auswählen, ob die kostenfreies Mitglied bleiben möchten oder ob sie eine Premium-Mitgliedschaft buchen möchten.
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Wie erhalte ich eine Premium-Mitgliedschaft?Unter dem Menüpunkt 'Mitgliedschaft' ganz oben rechts finden Sie alle Informationen zu den Formen der Mitgliedschaft für Personaler, Journalisten, Hochschulmitarbeiter, Studenten und HR-Dienstleister. Ihren aktuellen Mitgliedsstatus können Sie im Menü Mein HRM unter Mein Profil einsehen.
Häufige Fragen
- Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Unterhalb der Login-Eingabefelder E-Mail und Passwort finden Sie den Link "Passwort vergessen". Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich eine Maske, in der Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und das Passwort zurücksetzen können. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können. - Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Über den Menüpunkt Mein HRM > Einstellungen > Reiter Zugangsdaten - Wer sieht meine Kontaktdaten?
Sie können selbst bestimmen, wer Ihre Kontaktdaten sehen soll. Unter Mein HRM > Einstellungen können Sie im Reiter Privatsphäre auswählen, ob Ihre Kontaktdaten jeder, nur Ihre Kontakte oder nur eingeloggte Mitglieder sehen sollen. - Was ist ein Tag?
Ein Tag ist ein Schlagwort, über das Sie Inhalte leicht wiederfinden können. In der so genannten Tagcloud, die Sie beispielsweise auf Ihrer Startseite in der Infobox "Das könnte Sie interessieren" finden, können Sie passende Artikel und Inhalte direkt finden. Damit die Inhalte in HRM gut auffindbar sind, müssen Sie beim Veröffentlichen Ihrer Beiträge immer ein Tag vergeben. - Wie kann ich Dokumente kommentieren?
Unterhalb der Komplettansicht eines Fachartikels, einer Arbeitshilfe, eines Videos oder eines Webinars befindet sich ein Feld, in das Sie Ihre Kommentare eintragen können. - Wie kann ich sehen, welche Mitglieder sich für bestimmte Inhalte interessieren?
Über den Button "Interessiert mich" können Mitglieder von HRM Ihre Interessensgebiete deutlich machen. Sie finden den Button bei Fachartikeln, Videos, Webinaren und Terminen. Hinter dem Button ist in Klammern die Anzahl der Personen dargestellt, die sich für einen Inhalt interessieren. Wenn Sie darauf klicken, werden die Profile der Personen angezeigt. - Wie kann ich Newsletter abbestellen?
Sie können den Rechtsnewsletter abbestellen, indem Sie uns eine E-Mail an info@hrm.de zusenden. Bei der Abbestellung sind der Benutzername und die auf HRM.de registrierte E-Mail-Adresse des Nutzers anzugeben.
Die Abbestellung des allgemeinen Newsletters ist nur in Korrelation mit der Löschung Ihres Profils möglich. Bei der kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft können alle Newsletter abbestellt werden.
(Anm.d.Red. Wir bemühen uns das Portal für unsere Mitglieder weitestgehend werbefrei zu gestalten, um dies weiterhin gewährleisten zu können, sind wir darauf angewiesen die unentgeltlichen Basis-Profile mit dem Erhalt von monatlichen Newslettern zu verknüpfen.)
Meine Startseite
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Was kann ich auf meiner "Startseite" machen?Diese Seite ist Ihre persönliche Seite. Sie können sie so einrichten, dass sie die für Sie relevanten Informationen auf einen Blick erhält. Sie erfahren dort zum Beispiel in der Infobox "Meldungen", ob Sie neue Nachrichten oder Kontaktanfragen bekommen haben. In der Infobox "Newsstream" können Sie sehen, was in ihrem Netzwerk passiert ist. Die einzelnen Elemente können Sie über das entsprechende Symbol am rechten oberen Ende der Infobox an jede gewünschte Stelle verschieben. Einzelne Infoboxen können Sie über den Button "Einstellungen bearbeiten" ganz oben auf der Seite ausblenden.
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Wie sortiere ich die Infoblöcke?Die einzelnen Elemente können Sie über das entsprechende Symbol am rechten oberen Ende der Infobox an jede gewünschte Stelle verschieben.
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Wie kann ich einzelne Infoblöcke ausblenden?Einzelne Infoboxen können Sie über den Button "Einstellungen bearbeiten" ganz oben auf der Seite ausblenden. Durch Anklicken der nicht gewünschten Elemente verschwindet der grüne Haken und nach dem Speichern wird das entsprechende Element nicht mehr auf der Startseite angezeigt.
Mein Profil
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Wer kann mein Profil sehen?Ihr persönliches Profil können nur Mitglieder von HRM sehen. Dabei sind ausschließlich die Geschäftsdaten für alle Mitglieder freigegeben. Wer Ihre Kontaktdaten und Ihre Kontakte sehen soll, entscheiden Sie selbst. Dies können Sie in Ihren "Einstellungen" festlegen. Wenn Sie Ihre Fachartikel für alle Nutzer und alle Suchmaschinen freigeben, können auch Nicht-Mitglieder Ihr Profilbild und ihren Namen sehen – jedoch nicht Ihr komplettes Profil.
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Wie kann ich mein Profil ändern?Wenn Sie Ihr Profil in "Mein Profil" betrachten, können Sie jedes Feld über das Bearbeiten-Symbol oder über den entsprechenden Button bearbeiten. Auch Ihre Kontaktdaten können Sie über dieses Symbol bearbeiteten. Falls das Feld, in das Sie etwas eintragen möchten, noch nicht gefüllt ist, müssen Sie es zunächst über den Button "Neuen Eintrag hinzufügen" aufrufen.
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Wie kann ich ein Foto hochladen?Direkt auf "Mein Profil" können Sie an der Stelle, wo das Bild erscheinen soll, auf das Bearbeiten-Symbol klicken. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie ein Foto im Explorer aussuchen und speichern können.
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Wie kann ich mein Foto entfernen?Um Ihr Foto zu entfernen klicken Sie auf "Mein Profil". Dort müssen Sie an der Stelle, wo das Bild erscheint, auf das Bearbeiten-Symbol klicken. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie auswählen können, dass Sie Ihr Foto löschen möchten. Nun erscheint dort ein Platzhalter.
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Wo sehe ich meine Profilbesucher?Die Besucher des eigenen Profils können nur Premium-Mitglieder von HRM sehen. Dazu finden Sie auf Mein HRM > Startseite eine eigene Infobox. Hier können Sie Premiummitglied werden.
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Wie lösche ich mein Profil?Sie können Ihr Profil löschen, indem Sie uns eine E-Mail an info@hrm.de zusenden. Bei der Kündigung sind der Benutzername und die auf HRM.de registrierte E-Mail-Adresse des Nutzers anzugeben.Tipp:Wenn Sie HRM.de temporär nur wenig nutzen, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Basis-Mitgliedschaft. Denn durch die Löschung Ihres Profils verlieren Sie alle Ihre Daten, wie z.B. persönliche Angaben, Nachrichten und gepflegte Kontakte etc. Diese können nach der Löschung nicht wieder hergestellt werden.
Kontakte
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Was sind bestätigte Kontakte?Damit ein Kontakt wirksam wird, muss eine Verbindung gegenseitig bestätigt werden. Wenn Sie eine Person als Kontakt hinzufügen möchten, müssen Sie zunächst auf die Bestätigung Ihres Gegenübers warten bis der Kontakt eingetragen wird. Dann erscheint dieser neue Kontakt in Ihren Kontakten.
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Was sind unbestätigte Kontakte?Unbestätigte Kontakte können sowohl die bei Ihnen eingehenden Kontaktanfragen als auch die von Ihnen gesendeten, die ausgehenden Kontaktanfragen sein. Bei den eingehenden Anfragen sind Sie am Zug: Sie müssen, falls Sie das wünschen, den Kontakt bestätigen. Bei den ausgehenden Kontaktanfragen müssen Sie warten bis die Person Ihren Kontakt bestätigt oder ablehnt.
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Wie kann ich einen Kontakt annehmen oder ablehnen?Wenn Sie eine Kontaktanfrage unter "erhaltene Kontaktanfragen" vorfinden, können Sie über die Links "annehmen" oder "ablehnen" den Kontakt wie gewünscht bearbeiten. Falls Sie unsicher sind, können Sie dem Absender der Kontaktanfrage auch eine Nachricht senden.
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Wann sollte ich eine Empfehlung für jemanden abgeben?Sie können sowohl für einzelne Mitglieder von HRM als auch im nächsten Schritt für Anbieter Empfehlungen aussprechen. Durch einen einfachen Klick drücken Sie aus, dass Sie mit der Person oder dem Unternehmen gute Erfahrungen gemacht haben. Andere Mitglieder von HRM können sich durch diese Empfehlungen über die Expertise von Fachleuten informieren und können ggfs. auch bei Ihnen direkt nach Ihrer Erfahrung fragen. Falls Sie Ihre Empfehlung nicht mehr aufrecht erhalten möchten, können Sie diese jederzeit zurücknehmen.
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Wie kann ich eine Empfehlung abgeben?Sie können sowohl für einzelne Mitglieder von HRM als auch für Anbieter Empfehlungen aussprechen. Sie müssen für eine Empfehlung das Profil der Person oder des Anbieters aufrufen. Dort finden Sie den Button "Empfehlung abgeben" bzw. "Unternehmen empfehlen". Die Person, die Sie empfehlen möchten, erhält dann eine Nachricht mit der Empfehlungsabgabe und muss diese zunächst akzeptieren, bevor sie in ihrem Profil erscheint. Bei Unternehmen ist die Empfehlung sofort wirksam.
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Wie kann ich eine Empfehlung anfragen?Empfehlungen für Ihre eigene Person können Sie anfragen, indem Sie das Profil der Person, die Sie empfehlen soll, aufrufen. Dort finden Sie den Button "Empfehlung anfragen".
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Wie kann ich eine gegebene Empfehlung zurücknehmen?Falls Sie eine Person oder einen Anbieter nicht mehr länger empfehlen können, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Empfehlung zurückzunehmen. Rufen Sie dafür die entsprechende Person oder den entsprechenden Anbieter auf und klicken Sie auf den Button "Empfehlung zurücknehmen".
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Wo sehe ich, wer wen empfiehlt?Sie können in dem persönlichen Profil eines Mitglieds in der rechten Spalte die Personen sehen, die das Mitglied empfehlen. Empfehlungen für Unternehmen sind entsprechend im jeweiligen Anbieterprofil sichtbar.
Nachrichten
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Wie kann ich Nachrichten an Mitglieder versenden?Wenn Sie eine Nachricht versenden möchten, können Sie zum einen in "Mein HRM" auf "Nachrichten" klicken und dort den Button "Nachricht schreiben" betätigen. Es öffnet sich eine Maske, in die Sie den Namen des gewünschten Empfängers eingeben. Diese muss bereits zu ihren Kontakten gehörten. Oder Sie können direkt nach Mitgliedern von HRM suchen und im Profil der gewünschten Person den Button "Nachricht schreiben" anklicken. Selbstverständlich ist es auch möglich auf eingegangene Nachrichten zu antworten.
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Wie kann ich Kollegen, Mitarbeiter und Geschäftspartner zu HRM einladen?Über "Mein HRM" > "Kontakte einladen" können Sie auch bisherige Nicht-Mitglieder von HRM einladen, ein Profil auf HRM anzulegen und Ihr Kontakt zu werden. Geben Sie einfach die E-Mail-Adressen der gewünschten Person ein und gehen auf den Button "Einladung senden".
User-generated Content
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Wie kann ich einen Fachartikel anlegen?Sie können über "Mein HRM" > "Meine Fachartikel" über den Button "Neuen Fachartikel anlegen" einen Fachartikel veröffentlichen. Sie müssen dafür mindestens einen Titel, eine Kurzbeschreibung und einen weiteren Abschnitt hinzufügen sowie ein Tag auswählen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die thematische Kategorie des Artikels überprüfen. Sobald Sie den Button "speichern" anklicken, ist Ihr Fachartikel auf HRM online.
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Wie kann ich ein Video veröffentlichen?Sie können in Fachartikeln Videos einbetten. Wählen Sie dazu in der Maske, in der Sie einen Fachartikel anlegen, die Option Videobox. Nun haben Sie die Möglichkeit, die URL zu dem entsprechenden Video, mit Titel und Beschreibung einzugeben. Unterstützt werden youtube & vineo mit entsprechenden Vorschauen.
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Wie kann ich im Forum eine Frage stellen?Klicken Sie dazu in der Übersichtsliste in "Fachportal" > "Forum" auf den Namen des Themas, zu dem Ihr Anliegen passt. Nun sehen Sie eine Auflistung der Themen, die sich bereits in diesem Forum befinden. Wenn das von Ihnen gewünschte Thema noch nicht dabei ist, können Sie über den Link "Neues Thema erstellen" eine neue Frage stellen oder ein neues Thema anschneiden.
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Wie kann ich im Forum auf Fragen antworten?Wenn Sie ein Thema auswählen, zu dem Sie etwas beitragen können, erscheint automatisch ein editierbares Feld, in das Sie Ihren Beitrag eintragen und speichern können.
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Wer kann einen Forumsbeitrag bearbeiten?Bearbeiten kann immer nur derjenige einen Beitrag, der diesen erstellt hat.
Termine
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Wie kann ich einen neuen Termin erstellen?Über den Button "Eigenen Termin anlegen" in "Termine" können Sie selbst Ihre Veranstaltungen auf HRM einstellen. Ihre eigenen Termine können Sie in "Meine Termine" einsehen und bearbeiten.
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Wie können Teilnehmer Vorträge anlegen?Damit die Teilnehmer Ihre Vorträge auf HRM anlegen können, muss der Veranstalter beim Anlegen des Termins die Option "Teilnehmer dürfen Vorträge anlegen" gewählt haben.
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Warum wird mein Termin im Reiter "Termine" nicht angezeigt?Möglicherweise haben Sie die voreingestellte Option "Nur von HRM - Redaktion erstellte Termine" in der Terminsuche nicht herausgenommen. Wenn Sie diese Option wegklicken, sehen Sie auch die Termine, die Mitglieder angelegt haben.
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Wie kann ich meine Termine bearbeiten?Sie können Ihre eigenen Termine über meine Termine verwalten. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, den Termin zu überarbeiten. Sie können den zu bearbeitenden, von Ihnen angelegten Termin auch über die Suche aufrufen und dann bearbeiten.
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Wie kann ich einen Termin meinen Kontakten empfehlen?Wenn Sie einen Termin aufrufen, finden Sie in der rechten Spalte die Infobox "Social Media". Dort finden Sie den Button "Meinen HRM-Kontakten empfehlen".
Suche
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Welche Suchmöglichkeiten gibt es in HRM?Es besteht die Möglichkeit über die Quicksuche oben auf jeder Seite nach Inhalten oder Mitgliedern in HRM zu suchen. Ferner stehen Ihnen im Menü "Suche" weitere Suchmöglichkeiten für die Inhalte zur Verfügung.
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Wie funktioniert die Quicksuche?Mit dieser schnellen Form der Suche greifen Sie auf eine Volltextsuche zurück. Ihnen steht hierbei eine Suche über die gesamten Inhalte von HRM sowie aller Mitglieder zur Verfügung.
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Wie erkenne ich, welche Inhalte von der Redaktion und welche von den Mitgliedern kommen?In der Suche erhalten Sie eine Ergebnisliste (falls Sie über alle Kategorien gesucht haben im Reiter Fachartikel), in der die gefundenen Inhalte jeweils mit einem Symbol für redaktionellen und usergenerierten Content gekennzeichnet sind.
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Wie kann ich über Tags Inhalte finden?In Ihrer Startseite und im Fachportal finden Sie Tagclouds in der Infobox "Das könnte Sie interessieren". Durch Anklicken eines für Sie interessanten Themas (Tag) werden die Inhalte angezeigt, die zu den entsprechenden Schlagworten passen.
Anbieter
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Wie kann ich passende Anbieter für HR-Produkte und -Dienstleistungen finden?Im Menü "Anbieter" können Sie nach dem Namen eines HR-Dienstleisters suchen. Mit der Ergebnisliste erscheint eine alphabetische Auflistung, in der Sie weitersuchen können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, im Reiter "Branchen" alle Unternehmen zu bestimmten Themen zu finden. Im Reiter "Empfohlene Unternehmen" sind die Anbieter gelistet, die Mitglieder von HRM empfohlen haben. Anbieter in Ihrer Nähe sehen Sie im Reiter "Karte". Auch über die Quicksuche und das Menü "Suche" können Sie passende Anbieter finden.
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Wie kann ich Anbieter in meiner Nähe finden?Über den Reiter "Karte" in "Anbieter" können Sie den gewünschten Standort eingeben, wo Sie nach einem Unternehmen suchen möchten. Es erscheinen markierte Stellen. Durch Anklicken können Sie sehen, welche Unternehmen dort Ihren Sitz haben.
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Wie kann ich einen Anbieter empfehlen?Rufen Sie dafür den entsprechenden Anbieter auf. Unterhalb des Logos erscheint der Button "Unternehmen empfehlen", über den Sie die Empfehlung abgeben können.
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Wie kann ich mit einem passenden Anbieter Kontakt aufnehmen?Sie können entweder im Anbieterprofil über den Button "Infos anfordern" mit dem Anbieter in Kontakt treten oder einen der Mitarbeiter des Anbieters über ein Nachricht in HRM kontaktieren.
Gruppen
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Wie werde ich Mitglied in einer Gruppe?Wenn Sie eine Gruppe aufrufen, können Sie über den Button "Beitreten" Mitglied der Gruppe werden. Je nachdem, ob der Gruppenmoderator die Mitglieder erst freischalten möchte oder ob die Gruppe einen Beitritt ohne Freischaltung erlaubt, sind Sie sofort oder erst nach Bearbeitung durch den Moderator Mitglied der Gruppe.
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Wie kann ich meine Kontakte in eine Gruppe einladen?Auf der Übersichtsseite der Gruppe finden Sie den Button "Kontakte einladen". Wenn Sie den Button anklicken, öffnet sich eine Maske, in der Sie den Namen der gewünschten Kontakte eingeben können.
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Wie kann ich einzelne Mitglieder in einer Gruppe finden?Dafür gehen Sie in der Gruppe auf den Reiter "Mitglieder". Sie sehen alle Mitglieder, können dort aber auch gezielt nach dem Namen bestimmter Gruppenmitglieder suchen.
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Wie kann ich mich aktiv in einer Gruppe beteiligen?Sie können im Forum der Gruppe Beiträge posten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, beim Anlegen eines Fachartikels zu bestimmten, in welcher Gruppe er erscheinen soll.
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Wie kann ich eine eigene Gruppe gründen?Sie können im Menü "Neue Gruppe gründen" oder über den Button "Eigene Gruppe anlegen" einen Vorschlag für eine neue Gruppe machen. Dieser muss erst noch von der Redaktion freigegeben werden.
Support
Sie haben Fragen zum Portal? Bitte wenden Sie sich an:
E-Mail: info@hrm.de
Tel.: +49 621 40 166 - 319
HRM Aktuell
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