In der folgenden Abbildung wird das Konzept der Academy, die für Microsoft schon einmal erfolgreich durchgeführt wurde, veranschaulicht:

pen near black lined paper and eyeglasses
Foto von Jess Bailey

Die Academy wird ab Oktober 2008 bundesweit an den Universitäten und Fachhochschulen mit mehr als 4 Millionen Kontakten beworben.

Die Top100-Studenten werden unter 1.000 Bewerbern von allmaxx.de und den Academy-Partnern gecastet und im März 2009 zu einem attraktiven Seminar an die spanische Küste eingeladen. Vor Ort findet ein abwechslungsreiches Trainings-, Assessment- und Eventprogramm für die Kandidaten statt.

Die Academy-Partner können sich über drei verschiedene Module präsentieren: Teilnehmer-Kontingent, Event-Modul und Tages-Sponsoring. Durch ein interessantes Partnernetzwerk werden die Reichweite des Events und die Attraktivität gesteigert:

     

Weitere Information zur Academy: http://tinyurl.com/5c7umm

Das Recruiting Special Print und Online

Im Wintersemester 2008 wird allmaxx wieder das Thema „Karriere“ als feste Rubrik im allmaxx Magazin fortführen. Zum Semesterstart geben wir Tipps für die Auswahl des richtigen Arbeitgebers und bringen Erfahrungs-Berichte von Studenten und erfolgreichen Berufseinsteigern. In diesem Zusammenhang stellen wir unseren studentischen Lesern auf je einer 1/1 Seite besondere Job-Highlights vor. Das ist für Sie die Chance, sich in einem sympathischen, redaktionellen Umfeld als zukünftiger Arbeitgeber zu präsentieren.

“allmaxx – Über das studentische Leben“ ist bunt, trendy und perfekt zugeschnitten auf eine studentische Community, die einerseits Forschergeist mit Lebensfreude und Spaß am Konsum verbindet und andererseits auf Marken, Qualität und Trends großen Wert legt. Das Magazin erscheint im praktischen Pocket-Format in einer Auflage von 150.000 Stück! Namhafte Unternehmen, wie comdirect bank, Aldi, e-on, T-Mobile und Siemens haben das Magazin bereits für Ihre Unternehmenspräsentation gewählt.

Das Magazin wird während des gesamten Semesters im Rahmen von allmaxx-Promotionaktionen auf dem Campus an die Studenten kostenfrei verteilt und 60.000 Inhabern der allmaxx-Card als Mitgliedermagazin nach Hause geliefert. Dieses Wintersemester wird das allmaxx Magazin erstmals zusätzlich als OnlineMAG-Version mit Verlinkungs- und Animationsmöglichkeiten erscheinen. Ab Oktober zu finden auf: www.allmaxx.de/allmaxx-magazin

Uniturm.de

Ergänzend zum allmaxx-Magazin wird Ihr Job-Highlight auf www.uniturm.de veröffentlicht.

Uniturm.de ist ein junges innovatives Content-Netzwerk für die studentische Zielgruppe. Schon in der zweimonatigen Betaphase haben fast 5.000 Studenten uniturm.de für sich entdeckt. Bis zum Wintersemester 2008 werden mehr als 60.000 Studenten uniturm.de täglich nutzen. Studenten können hier gemeinsam für Prüfungen lernen, Dokumente effizient austauschen und ihren Studienalltag organisieren. Uniturm.de bietet sowohl regionale als auch bundesweite Vernetzung.

Nutzen Sie diese Community, um Ihr Unternehmen in einem innovativen Umfeld zu präsentieren, mit den Studierenden in Kontakt zu treten und diese frühzeitig für Ihr Unternehmen zu begeistern.

        

Magazin Cover       Jobanzeige           uniturm.de                Interview

Weitere Informationen zum Recruiting-Special: http://tinyurl.com/6j84lx

Auszüge aus unserer aktuellen Befragung von 126 Peronalentscheidern zum Thema Employer Branding und Personalmarketing im Internet und Web 2.0 finden Sie unter http://tinyurl.com/57mfrm