Profil ansehen

Profil

Vorname

Peter B.

Familienname

Müller

Profilname

peter b.-mueller

Unternehmen

Solique AG

Position

CEO

Über mich

Peter B. Müller bekleidete nach seiner kaufmännischen Ausbildung sowie kontinuierlicher Weiterbildung in den Bereichen Verkaufsleitung, Betriebswirtschaft und General Management diverse Führungsfunktionen in verschiedenen Industriezweigen.

Ab 1991 konzentrierten sich seine beruflichen Aktivitäten auf die Personalbranche, wo er zunächst als Geschäftsführer und Inhaber einer renommierten Personalvermittlungsfirma tätig war. 1997 gründete er mit «Humanline» (heute: Jobscout24) die erste Internet-basierte Jobbörse der Schweiz.

Als sich 2002 die Gelegenheit bot, seine Firmenanteile zu verkaufen, gründete er kurz darauf ein neues Unternehmen, das sich auf die automatisierte und medienbruchfreie Erstellung und Publikation von Anzeigen fokussierte, etwas, was es bis dahin noch nicht gab. 2012 gründete Peter B. Müller schliesslich die heutige solique ag, die auf Basis modernster Technologien innovative Multiposting-Lösungen für erfolgreiches Recruiting und das Employer Branding entwickelt und weltweit vertreibt.

Im Rahmen der Weiterentwicklung fokussiert die solique ag – auch unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) – zunehmend auf die Bereiche Analytics, Programmatisches Job Advertising und Autonomes Active Sourcing für zielgruppenspezifisches und performancebasiertes Recruiting.

Fullname

Peter B. Müller

Vorträge von Peter B. Müller

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an