TALENTpro Das Expofestival fĂĽr Recruiting, Talentmanagement & Employer Branding / MĂĽnchen, 28.-29. Juni 2023 - JETZT ANMELDEN!

Frank Waible

@FrankWaible

Frank Waible

Als Organisationsberater konzentriert er sich auf Themenbereiche mit Veränderung; Strategieentwicklung im Digitalen Umfeld, EinfĂĽhrung und Weiterentwicklung Agiler Organisationsformen, FĂĽhrungskräfteentwicklung und erfolgreiches FĂĽhren von verteilten, virtuellen Teams. Seit 2014 unterstĂĽtzt er Organisationen, Teams und FĂĽhrungskräfte mit seiner Firma ConnectingPeopleOnline in der Transition zu einer effizienten Zusammenarbeit in einem hybriden Arbeitsumfeld.   Nach seinem Studium als Diplom Wirtschaftsingenieur, hatte er die Möglichkeit bei Hewlett-Packard und SAP Veränderungen in der FĂĽhrungs-, Arbeits- und Organisationskultur maĂźgeblich mit zu gestalten. Als FĂĽhrungskraft, Experte, Berater und Trainer in den Funktionsbereichen Vertrieb, Marketing, Operation und Human Ressource war es ihm immer wichtig, die betroffenen Menschen sinnstiftend an der Veränderung mit zu beteiligen.   Damit dies noch besser gelingt, bereicherte er sein Wissen 2012 durch ein Psychologiestudium an der Walden University, MI, USA, mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung und einer Ausbildung zum Systemischen Berater. Aufgrund seiner Tätigkeit im internationalen Umfeld seit 1996 und einem 4-jährigen Aufenthalt in New York City, findet er es bereichernd, erfrischend und spannend in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten.   Er liebt es, sein Wissen zu teilen und lehrt daher als Dozent fĂĽr „Change Management“ an der Dualen Universität in Mannheim, „Interkulturelle Kommunikation in heterogenen Teams“ an der Provadis Hochschule in Frankfurt und ist Projekt Team Coach an der Mannheim Business School.   Veröffentlichungen:

  • "Aus den Augen, NICHT aus dem Sinn! Auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team“ (2021, Verlag Vahlen)
  • Hybrid ist heute! (2023, Verlag Beck)
  • Change Canvas (2018, Verlag Springer)

Beiträge