Corporate Learning Community gUG

Kontakt

Corporate Learning Community gUG

Über uns

Die Corporate Learning Community ist ein nicht-kommerzielles Netzwerk von Corporate Learning Professionals. Unser Ziel ist es, Lernen in Organisationen neu zu gestalten, hin zu mehr selbstgesteuertem Lernen. Das erarbeiten wir uns, in dem wir Rahmenbedingungen für selbstgesteuertes Lernen gestalten und selbst ausprobieren.

Nicht nur bei den CorporateLearningCamps, sondern ganzjährig: Lernen in Netzwerken, auf gleicher Augenhöhe, nicht hierarchisch, so sollte das Geben und Nehmen von Wissen und Erfahrungen permanent erfolgen. Insbesondere wir Corporate Learning Professionals, die wir ja selber Rahmenbedingungen fürs Lernen anderer schaffen, wollen uns das Lernen voneinander ermöglichen. Auf unserem Blog colearn.de sammeln wir Infos und Beiträge mit Anregungen zu Innovationen im Corporate Learning das ganze Jahr. Dafür sind uns Gastbeiträge willkommen. Und wenn Du diesem zentralen Blog folgst, profitierst Du auch das ganze Jahr.

Wer gehört zur Corporate Learning Community?

Die CLC soll eine offene Community sein – oder besser gesagt eine Netzwerk, mit ganz niedriger Einstiegshürde: Community-Mitglied ist, wer sich an einer Corporate Learning Community-Aktivität beteiligt. Eine explizite Anmeldung ist dafür nicht erforderlich. Jeder kann mitmachen, pausieren oder auch ganz ausssteigen – je nach persönlichen Interessen. Auch den Grad des Mitmachens steuert jeder selbst, vom “aktiven Beitragen” bis zum “interessierten Mitlesen”.

           

Standort

Kontakt aufnehmen

Sie müssen bei Ihrem HRM.de Konto eingeloggt sein, um mit uns Kontakt aufnehmen zu können.