22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN
Simon Dückert
Simon Dückert

Simon Dückert

@simondueckert
Infos
Unternehmen
COGNEON GmbH
Position
Scholarch
Meine Webseiten/Blogs

Simon Dückert

Simon Dückert ist seit über 20 Jahren im Wissensmanagement tätig. Nach dem Stugium der Elektrotechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg arbeitete er am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen und was fort mit der Einführung von Wissensmanagement befasst. Aus diesen Aktivitäten ist ein ganzheitliches, prozessorientiertes und ISO-9001-kompatibles Wissensmanagement-Modell entstanden, das heute als Cogneon Wissensmanagement-Modell in der Beratung eingesetzt wird. Er ist als Berater und Coach hauptsächlich bei Kunden in Engineering-Branchen zu Themen wie Wissensmanagement, Lernende Organisation und Management 2.0 aktiv. Er ist der Initiator von lernOS, dem offenen "Betriebssystem" für Lebenslanges Lernen und Lernende Organisation. Simon Dückert leitet die Cogneon Akademie und ist seit über 15 Jahren im Wissensmanagement tätig. Zu seinen Kompetenzfeldern gehören die Entwicklung Lernender Organisationen, Wissensbewahrung mit Expert Debriefing, Prozessorientiertes Wissensmanagement und Digitale Fürhung. Darüber hinaus ist er auch an der gesellschaftlichen Dimension der "Wissensrepublik Deutschland" interessiert und dort in verschiedenen Feldern aktiv. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg arbeitete er am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen und war dort mit der Einführung von Wissensmaagement befasst. Aus diesen Aktivitäten ist ein ganzheitliches, prozessorientiertes und ISO-9001-kompatibles Wissensmanagement-Modell entstanden, das heute als Cogneon Wissensmanagement-Modell in der Beratung eingesetzt wird. Er ist als Berater und Coach hauptsächlich bei Kunden in Engineering-Branchen zu Themen wie Wissensmanagement, Lernende Organisation und Management 2.0 aktiv.

Beiträge