11.06. - 12.06.2024 TALENTpro in München - JETZT TICKET BUCHEN

Heidi Günter

@heidi-guenter

Heidi Günter

Aktuell bin ich Studentin an der Universität Passau und studiere Kulturwirtschaft im Master. Ich arbeite nebenbei an einem Lehrstuhl an der Universität Passau als Studentische Hilfskraft. Im Juli 2022 habe ich an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt meinen Bachelor in International Management abgeschlossen. Der Bachelor beinhaltete neben Auslandssemestern, welche ich in Spanien und Portugal verbracht habe, und dem Praktikumssemester, welches ich im HR beim Talent Acquisition Team von MHP - A Porsche Company absolviert habe, auch die Belegung von zwei Schwerpunkten. Eines meiner Schwerpunkte war International Human Resource Management. Innerhalb des zweiten Semesters des Schwerpunktes war ich Leiterin des Projektes "Sabbatical Leaves" und habe zusammen mit meinen Teampartner:innen eine Umfrage von Arbeitnehmern sowie Interviews mit Unternehmen zum Thema Sabbatical durchgeführt.

Beiträge