Meine Erste-Hilfe-Schritte

people sitting on chair in front of table while holding pens during daytime
Foto von Dylan Gillis

1. Ich akzeptiere, dass es mir schlecht geht. Jetzt ist der Notfall!

2. Ich mache mir bewusst, dass das vorüber geht. Ich beschwöre Zuversicht.

3. Ich lese in meinem Tagebuch der Freude nach, was mir in der Vergangenheit schon alles gelungen ist.

4. Ich spüre in mich hinein und frage „Was fehlt mir?“ Und höre aufmerksam auf die Antwort aus dem Inneren.

5. Ich dusche.

6. Ich bewege mich: Gehe zu Fuß zur Arbeit oder mache einen Umweg und spaziere durch den Wald und über Wiesen.

7. Ich durchleuchte meine Gedanken: „Tut dir das gut“, frage ich mich, „wenn ich so denke?“

8. Ich überlege, was mir gut tut und setze eines ums andere um.

9. Ich besuche Menschen, von denen ich weiß, dass sie mich anstrahlen, wenn sie mich sehen, denn ich weiß: Diesem Lächeln und dieser offenen Freude kann ich mich nicht entziehen.

10. Ich verschenke etwas und mache jemandem eine Freude.

Um den Artikel vollständig lesen zu können, laden Sie bitte folgende PDF herunter (siehe unten).