Erfolgreich zu sein im Job, Kompromisse zu machen, aber auch sich selbst ohne schlechtes Gewissen voranzubringen – viele der Teilnehmer der WoMenPower wissen, wie es geht. Der Kongress schaut nach vorn. Dass die Work-Life-Balance Frauen oft schwer fällt – es ist bekannt. Aber es gibt auch genügend Lösungen und Chancen. Am 12. April werden sie auf der WoMenPower nicht nur präsentiert, sondern auch spürbar. Der Event vermittelt starke Impulse mit Pfiff und Kompetenz. Darum ist er für viele Businessfrauen und -männer in Deutschland die Nummer 1. 

people sitting near table with laptop computer
Foto von Campaign Creators

Personaler nehmen aus den Workshops, Vorträgen und Begegnungen an diesem Tag mit, wie Frauen ticken, wie sie im Recruiting angesprochen werden möchten, was ihnen beim Karriereschach hilft und wie auch die Zusammenarbeit von Männern und Frauen in gemischten Teams funktioniert. Die vier Themen-Schwerpunkte des Kongresses: (1) Berufseinstieg/ Wiedereinstieg, (2) Führung und Kommunikation, (3) Beruf/ Karriere/ Aufstieg, (4) Vielfalt der Talente.

In einer begleitenden Ausstellung präsentieren sich über 70 Aussteller. Netzwerke, Organisationen und Verbände informieren über Marktforschung, Studien sowie Förderprogramme und vermitteln Coaching- sowie Mentoring-Angebote. Ausstellende Unternehmen zeigen, wie sie ihre Frauenquoten steigern und geben Einblick in ihre Unternehmenskultur.

Weitere Informationen, das aktuelle Programm und die Anmeldung