Zwischen HR Tech und HR Touch – Künstliche Intelligenz im HR sinnvoll nutzen

Die rasante Technologisierung macht auch vor dem Personalbereich nicht Halt. Die erfolgreiche Reise in die Zukunft von HR führt über einen schmalen Grat zwischen HR Tech und HR Touch. Es gilt die Potenziale intelligenter Technologie zu erkennen, diese in Form von HR Tech zu nutzen, ohne den Blick für die menschlichen Aspekte moderner Arbeit aus den Augen zu verlieren. Ich möchte euch von ausgewählten Use Cases für diese Zukunftsreise begeistern.

Über Dr. Daniel Mühlbauer

Dr. Daniel Mühlbauer ist HR Projektmanager für für ein Münchener Industrieunternehmen. Dort begleitet er eine Vielzahl von HR Innovationen und Prozessoptimierungen vom Kickoff bis zum Golive. Zuvor hat er nach abgeschlossener Promotion am Institut für Personalwirtschaft der LMU München ein Münchner Startup für People Analytics mitgegründet. Seine Leidenschaft gilt der Kombination aus Datenanalysen, künstlicher Intelligenz und HR Tech zur Wegbereitung in die Zukunft des Personalmanagements.

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an