22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Zeit, zu digitalisieren! Denn das Nichts-Tun kostet richtig

10.03.2021 10:30 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Wer länger mit der Digitalisierung des HR-Bereichs wartet, zahlt ordentlich. Die 5 größten Kostentreiber im HR!In deutschen Unternehmen sind nur etwa ein Drittel der Prozesse automatisiert. Mitunter am schlimmsten ist es im Personalmanagement. Konkret beträgt der Anteil der Automatisierung in der Personalabteilung 30 Prozent – und das, obwohl hochautomatisierte Unternehmen im Vergleich zu Unternehmen mit wenig automatisierten Prozessen umsatzstärker sind. Wenn die Fakten so offensichtlich pro Automatisierung sprechen und Führungskräfte Befürworter dieser Entwicklung sind, warum tut sich dann so wenig?

Über Simon Hofmann

Als Sales Development Representative unterstützt Simon Hofmann bei Personio Klein- und Mittelständische Unternehmen ihre administrativen Personalprozesse zu optimieren. Sein Fokus liegt darauf, aktuelle Herausforderungen zu analysieren und gemeinsam eine individuelle Lösung zu finden.Durch seine langjährige Erfahrung in der Hotel- und Tourismusbranche ist er es gewohnt auf verschiedene Bedürfnisse individuell und personalisiert einzugehen.