22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Wie entsteht nachhaltiges Lernen und welche Rolle können E-Trainings dabei spielen?

07.07.2021 14:00 Uhr

Weiterentwicklung ist in Zeiten von VUCA für Unternehmen und ihre Mitarbeiter(-innen) essenziell geworden. Die Implementierung und Aufsetzung von sinnvollen und modernen Blended Learning Journeys ist dabei die erste große Herausforderung, die aber viele Unternehmen mittlerweile meistern. Wenn dann aber einige Monate nach den Trainingsmaßnahmen ehrlich reflektiert wird, was von dem Gelernten wirklich umgesetzt worden ist, wartet das böse Erwachen und die Trainingsmaßnahme war nett und hat vielleicht auch motivatorsich einen positiven Effekt gehabt. Die Ziele, die damit verfolgt worden sind, sind aber – wenn überhaupt – nur in Teilen erreicht worden. Wie erreicht man mit Entwicklungsmaßnahmen nachhaltige Ergebnisse? Wie kann man moderne digitale Lernmedien hierfür idealtypisch einsetzen? Auf diesen Fragen wollen und werden wir in unserem Vortrag Antworten liefern.

Über Philipp Mehrtens

Philipp Mehrtens hat zum ersten Januar 2021 die neu geschaffene und für die strategische Ausrichtung der Pink University bedeutende Position des Geschäftsführers Vertrieb übernommen und ist somit CSO des Unternehmens. Er hat als stellvertretender Leiter der Personalentwicklung von PAWLIK Consultants im Bereich „Blended Learning” bereits vorher drei Jahre lang eng mit der Pink University zusammengearbeitet. Bevor Philipp Mehrtens in die PAWLIK Group wechselte, war der gelernte Diplom-Sportökonom und Diplom-Betriebswirt u.a. Geschäftsführer der börsennotierten HCI Capital AG.