22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Wie Employee-Generated Content systemgestützt zum Super-Booster im Wissenstransfer wird

24.02.2021 12:00 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Das eigene Wissen mit Kollegen zu teilen, wenn die es gerade benötigen, und es aber nicht immer und immer wiederholen zu müssen, klingt wie ein Traum? Muss es nicht..
Wir zeigen Ihnen, wie L&D-Abteilungen zum Treiber der digitalen Wissen-Transformation werden. Wie sie enge Beziehung zwischen Experten und Kollegen aufbauen. Wie ein steter Austausch zwischen Kollegen und Abteilungen gefördert wird. Und wie durch die Einbeziehung sozialer Komponenten ein kontinuierliches Engagement-Modell geschaffen wird.
Wie können Unternehmen es schaffen,
– spezifisches Fachwissen dauerhaft im Unternehmen zu speichern
– ständig zu erweitern
– und es trotzdem immer aktuell zu halten?
Die Antwort hierzu erfahren Sie im Vortrag.
Die system-gestützte Peer-Learning-Culture im Unternehmen macht Mitarbeiter effizienter und zufriedener. Zudem spart sie messbar Zeit und finanzielle Ressourcen ein – und entlastet Learning-Teams.

Über Sebastian Dust

Seit 2014 beschäftigt sich Sebastian intensiv mit digitaler Bildung und Wissenstransfer. Zu dem Zeitpunkt war er als Englischlehrer in China unterwegs. Zuvor hatte er Praktika bei Fernsehsendern, ein duales Studium in BWL und die Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen. Zudem konnte Sebastian intensives Wissen bei einem Big Player für Digitalisierung im Finanz-Sektor aufbauen. Seit 2016 ist Sebastian als Senior Account Executive Teil des Teams von SlidePresenter und trägt die Vision vom Digitalen Wissenstransfer zu den Kunden. So begleitete er bereits diverse große Unternehmen bei der Einführung und Umsatzung von entsprechenden Konzepten. Seine vielsichtigen Erfahrungen gepaart mit seiner Begeisterung für Software, Präsentation, Medien und Technik machen Sebastian zu einem wahren Digitalisierungs- und Wissens-Experten. Er hat die aktuellen digitalen Trends perfekt im Blick. Sebastian Dust beschäftigt sich fortwährend mit der Frage, wie das Wissen der Mitarbeiter am besten für Unternehmen nutzbar gemacht werden kann. Aber auch, wie Unternehmen dafür sorgen können, das Wissen verfügbar ist und von den Mitarbeitern schnell und effizient konsumiert werden kann, sodass eine maximale Produktivität entsteht.