22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Vortrag präsentiert von KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH

18.05.2022 09:20 Uhr

Studien, Statistiken, Umfragen – wir alle wissen, dass viele Kandidaten nicht aktiv auf Jobsuche sind. Diese trotzdem für einen neuen Arbeitgeber zu begeistern und zu einer Bewerbung zu motivieren – das ist unsere Mission.
Wir zeigen an konkreten Beispielen, wie uns das mit Kombinationen aus der klassischen Stellenanzeige, Social-Media-Kampagnen und Programmatic Job Advertising extrem gut gelingt – für Kunden, aber auch für uns selbst.

Über Alexander Padberg

Alexander Padberg, Senior Sales Manager, machte 1997 seine ersten beruflichen Schritte in der Personalabteilung bei der Bundeswehr. Im Jahr 2017 ging die berufliche Reise bei der Personalmarketingagentur DS-Media-Team GmbH weiter und er lernte die Vielfältigkeit des Personalmarketings kennen und lieben. Anfang 2020 wechselte er zum ZEIT-Verlag, um dort mit seinem erlernten Wissen das Digitalisierungsprojekt "BOA" erfolgreich zu begleiten und zu vermarkten. Im Februar 2021 konnte die Digital-Unit der KÖNIGSTEINER Gruppe, die KÖNIGSTEINER digital GmbH, Alexander Padberg als Senior Sales Manager gewinnen. Er gilt dort als Experte für das Recruiting nicht aktiv suchender Kandidaten.