22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Virtuelles Führen in der Zukunft

22.02.2022 09:00 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Pandemiebedingt führen viele Organisationen ihre Teams vollständig oder teilweise virtuell. Home Office und Remote Work sind zum “neuen Normal” geworden. Überraschend für viele ist, dass die damit verbundenen Veränderungen besser funktioniert haben, als es ursprünglich erwartet wurde. Dennoch bewegen wir uns in einem äußerst volitalen, fragilen Umfeld und es bleiben vielfältige Fragestellungen offen. Im Vortrag teilen wir unsere Erfahrung, geben konkrete Tipps zur Umsetzung und einen Ausblick, worauf es in Zukunft ankommen wird.

Über Daniel Holzinger

Seit Mitte 2011 begleitet Daniel Holzinger Unternehmen und Organisationen auf der Reise zu neuen Arbeitswelten. Als Architekt neuer Arbeitsformen arbeitet er mit einem ganzheitlichen End-to-End Beratungs- und Transformationsansatz. Er blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Beratungs- und Informationstechnologie-Branche zurück. Er bekleidete internationale Managementpositionen als COO, Vice President und Geschäftsführer in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Public Relations, Partnermanagement, Business Development, IT und HR. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Lektor für Marketing- und Vertriebscontrolling an der FH Wien tätig. Mit seiner Unternehmensberatung colited ist er langjähriger Kooperationspartner von LogMeIn.