Videos & Lerner: Verhalten, Erwartungen und Fakten, die man kennen sollte

Videos spielen beim Lernen und in der Weiterbildung schon lange eine wichtige Rolle, doch welche Faktoren müssen bei der Erstellung von Videos berücksichtigt werden, damit diese effektiv sind, Lernziele erfüllen und den Erwartungen der Zuschauer gerecht werde?
Antworten auf diese Fragen liefert eine aktuelle Videostudie, deren Ergebnisse die Grundlagen für diesen kurzweiligen Vortrag bieten und mit Tipps und Ideen für die eigenen Videoprojekte kombiniert werden.

Über Anton Bollen

Anton Bollen ist Customer & Market Strategist und Trainingsexperte beim Softwarehersteller TechSmith. Ursprünglich aus Mainz, zog Anton im Jahre 2000 nach Michigan in den Vereinigten Staaten und erhielt dort zwei Bachelor Abschlüsse von der Michigan State University. Während dieser Zeit startete er seine Karriere bei TechSmith und war unter anderem für das Erstellen mehrsprachiger Trainingsvideos zuständig. 2010 zog Anton wieder nach Deutschland, genauer gesagt Berlin, wo er auch heute noch für das Unternehmen arbeitet und die europäischen Kunden in vielerlei Weise betreut. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Erstellung von einschlägigen Trainingsvideos, Tutorials und Hilfsdokumenten.