22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

TRM im Praxis-Check: Wien Energie

23.03.2021 11:15 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Um die Personalsuche effizienter und nachhaltiger zu machen hat Wien Energie, der größte österreichische Energieanbieter, vor Kurzem ein eigenes Talent Relationship Management-System eingeführt. Andrea König ist Projektverantwortliche und Employer Branding Specialist bei dem knapp 2.000 Mitarbeiter großen Unternehmen. Sie berichtet im Gespräch mit Pascal Hoheisel von myVeeta, wie die Entscheidung für das zukünftige TRM-System getroffen wurde, wie die Systemeinführung ablief, für welche Zwecke der eigene Talent Pool mittlerweile eingesetzt wird und wie sich all das auf Recruitingprozess und tägliche Arbeit auswirkt.