22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Tipps für remote Leadership von internationalen Teams

06.07.2021 09:45 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Die Einen schweigen im Meeting, die Anderen dominieren jede Diskussion. Der unterschiedliche Umgang mit Terminen führt zu Differenzen beim Projektmanagement.

Jedes Teammitglied braucht einen anderen Führungsstil. Kommt Ihnen das bekannt vor? Das sind die täglichen Herausforderungen bei der Leitung eines virtuellen internationalen Teams.

In unserem Vortrag sprechen wir darüber, wie Führungskräfte ihr virtuelles internationales Team effizient aus der Distanz führen und berichten von best practice aus der Begleitung von Kunden in internationalen Projekten.

Über Sarah Kuhnert

Sarah Kuhnert studierte Sprachwissenschaften, Englisch und Philosophie an der Uni Köln und Universidad de Sevilla, Spanien. Nach dem Studium arbeitete sie einige Jahre als Projektmanagerin für einen internationalen Online-Sprachkursanbieter. Dort entwickelte Sie Sprachtrainings für einen US-amerikanischen Relocationdienstleister. Seit 2016 ist Frau Kuhnert bei den Carl Duisberg Centren angestellt, zunächst in der Abteilung Professional Training Programms, wo sie maßgeschneiderte Programme für internationale Managerdelegationen organisierte. Nach dem Erwerb der Trainerzertifizierung wechselte sie in die Abteilung Interkulturelles Training.

Über Luke McBride

Luke McBride ist in Australien geboren und zog 2006 nach Deutschland. Von 2007 bis 2016 war er als freiberuflicher Sprachtrainer für mehrere Sprachschulen tätig, unter anderem für die Carl Duisberg Centren. Im Juni 2016 absolvierte er die Zertifizierung zum Interkulturellen Trainer. Im April 2016 startete er als Kundenbetreuer in der Abteilung Fremdsprachentraining der Carl Duisberg Centren, wo er für die Trainingsorganisation für über 25 Mittel- und Großunternehmen zuständig war. Immer mit dem Wunsch, interkulturell zu arbeiten, wechselte er in November 2019 als Key Account Manager in die Abteilung Interkulturelles Training, und entwickelt und konzipiert verschiedene Präsenz- und Online-Trainingsformate.