22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Recruiting-Druck? Keine Panik! So wird aus Sourcing-Aktionismus eine skalierbare Strategie.

11.11.2021 11:15 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Vom hippen Start-up in der Hypergrowth-Phase über Hidden Champion KMUs mit chronisch schwer zu besetzenden Key-Positionen bis hin zum Konzern im Post-Corona-Recruiting-Boom: Alle kennen das typische Recruiter-Problem der VUCA-Wellen. Meist wird dann verzweifelt nach Wellenbrecher-Maßnahmen gesucht – und selten wird daraus eine langfristige und vor allen Dingen skalierbare Strategie.
In diesem Vortrag zeigen wir
– welche Maßnahmen dabei helfen, schnell die Welle zu brechen
– welche Rolle die eigenen Mitarbeiter, Fußball und Marketing dabei spielen
– wie aus diesen Maßnahmen durch Prozess-Optimierung und HR Tech langfristige und vor allen Dingen skalierbare Strategien werden
– warum gerade im Active Sourcing besonderes Potenzial für proaktives Recruiting steckt
– und wie Sie dieses Potenzial heben
Unsere Gastreferentin Yvonne Riedel, Director People bei New Flag, teilt ihre Best Practices für souveränes Handling von Bedarfsspitzen im Recruiting.

Über Carl Hoffmann

Carl Hoffmann hat an der TU München Betriebswirtschaftslehre studiert. 2013 hat er die Talentry GmbH mitgegründet und seitdem als CEO zu einem der erfolgreichsten europäischen HR Start-ups entwickelt. Unter seiner Führung ist Talentry mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem HR Excellence Award, dem HR Innovation Award und als Top 10 HR-Tech Solution Provider. Das Magazin Business Punk sagt: einer der Top 100 Gründer, Macher und Kreativen 2020 in Deutschland.

Über Yvonne Riedel

Nachdem Yvonne Riedel viele Jahre in großen Unternehmen wie Mercedes-AMG (Daimler), Ernst & Young (EY) und ProSiebenSat.1 zu Hause war und dort strategische Recruiting- und Employer Branding Themen verantwortet hat, schlägt ihr Herz heutzutage verstärkt für Start-ups und KMU. Als Personalleiterin bei Talentry, YFood und New Flag konnte Yvonne schon einige moderne People Strategien entwerfen und ausrollen. Beruflich mag sie die Gestaltung auf der grünen Wiese, privat trifft man sie eher im Sand beim Beachen, auf der Yogamatte oder dem Fahrradsattel. Yvonne hat einen MBA absolviert; ist Wirtschaftsmediatorin und Yogatrainerin und als nächstes Projekt steht noch die Coachausbildung auf ihrer Bucketliste.