19.03. - 20.03. 2024 STAFFINGpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Re-Shape von Employer Brands. Wie und warum Arbeitgeber jetzt ihre Positionierung und Kommunikation neu ausrichten sollten

24.03.2021 13:15 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Die Pandemie hat zu zahlreichen Verwerfungen in Wirtschaft und Gesellschaft geführt, vielfältige Transformationen angestoßen. Arbeitgeber sollten ihre Employer Branding hinterfragen. Positionierungen und Kommunikation stammen oft noch aus Vor-Corona-Tagen. Doch die Ansprüche, Erwartungen und Leitwerte von Jobsuchern und Mitarbeitern haben sich gewandelt. Gleichfalls haben mit der Coronakrise digiale Kommunikation und soziale Medien einen weiteren Anschub erfahren. Clevere Arbeitgeber gehen längst daran entsprechende Anpassungen vorzunehmen und so in ihrem Employer Branding und Recruiting glaubwürdig, zeitgemäß und erfolgreich zu bleiben.

Über Christoph Athanas

Christoph Athanas ist Gründer und Geschäftsführer der meta HR Unternehmensberatung GmbH. In seiner Funktion berät er Arbeitgeber darin, wie diese ihr Recruiting leistungsfähiger machen, ihre Arbeitgeberattraktivität steigern oder ihren Employer Brand strategisch entwickeln können. Seit Jahren ist er regelmäßig Co-Autor div. HR-Studien. In seinem meta HR Blog schreibt er seit 2009 über aktuelle Recruiting- und HR-Trends. Seit Anfang 2021 ist er zudem Moderator und Produzent der HR-Infotainment-Show "HR Total" auf Youtube.