22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Performance Marketing für Recruiting und Employer Branding

08.11.2021 13:15 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Was ist eigentlich dieses Performance Marketing – welche Probleme es lösen kann (und welche nicht)
Der Begriff Performance Marketing fällt im HR-Diskurs der letzten Jahre immer häufiger. Und gerade deshalb gibt es inzwischen auch viele, teils widersprüchliche Aussagen und Mythen rund um das datengetriebene Arbeitgebermarketing in Social Media und Suchmaschinen. In seiner Keynote “Was ist eigentlich dieses Performance Marketing” gibt unser Speaker Thorsten Volz einen Einblick in aktuelle Entwicklungen aus der Performance Marketing Praxis für Recruiting, Talent Acquisition und Employer Branding.

Über Thorsten Volz

Thorsten Volz ist Geschäftsführer der PERREK GmbH, einem Tochterunternehmen der PERFORMANCE ONE AG. Zuvor war er als Key Account Manager für die Mannheimer Digital Gruppe tätig. Als Geschäftsführer der Digital Agentur für datengetriebenes Personalmarketing und Recruiting unterstützt Thorsten Volz gemeinsam mit seinem Team Arbeitgeber dabei, ihre Kandidaten (m/w/x) erfolgreich online zu erreichen und dadurch qualitative Bewerbungen zu generieren. Bereits seit 2013 setzt er sich intensiv mit den Themen Suchmaschinen-, Social Media- und Performance Marketing sowie deren Einsatzmöglichkeiten im HR auseinander. In die Arbeit für seine Kunden bringt er zudem Transferwissen aus anderen Bereichen wie bspw. E-Commerce oder der Lead-Generierung mit ein.