22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Metaversum. Verstanden. Und jetzt? Konkret fürs Unternehmen?

23.02.2022 14:00 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Metaversum – die Multi-Billionen Dollar Vision. Aber was bedeutet das für Lernen und Arbeiten in den Unternehmen heute? Was leisten virtuelle Welten und immersive Technologien wie AR/ MR/ VR/ XR bereits jetzt und wie können sich Unternehmen aufstellen, um ebenfalls vom Megatrend Virtualisierung zu profitieren? Antworten bietet Markus Herkersdorf, der mit seinem Unternehmen TriCAT seit Jahren Organisationen vom Mittelständler bis zu DAX-Konzernen bei ihrer virtuellen Transformationen begleitet.

Über Markus Herkersdorf

Markus Herkersdorf ist Geschäftsführer der TriCAT GmbH, Ulm. Nach Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, Pilotenausbildung und Offizierslaufbahn, gründete er 2002 sein Unternehmen, das heute zu den führenden Lösungsanbietern bei virtuellem Lernen, Training und Kollaboration zählt. Als gefragter Experte und Innovator berät er zahlreiche Unternehmen zur virtuellen Transformation. Sein besonderes Interesse gilt der Zukunft des Lernens und der verteilten Zusammenarbeit von Menschen auf Basis der Möglichkeiten, die virtuell-immersive Umgebungen sowie KI heute und zukünftig eröffnen.