22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

In 10 Schritten zum professionellen Talent Management

23.03.2021 13:15 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Talent Management ist in aller Munde. Aber obwohl zuletzt sehr viel Zeit und Geld investiert wurde, zeigen aktuelle Studien die Unzufriedenheit von Talenten, Führungskräften und Personalverantwortlichen. Aufbauend auf langjähriger persönlicher Erfahrung und mit Blick auf seine Kundenunternehmen beschreibt Torsten Bittlingmaier 10 Erfolgskriterien professionellen Talent Managements und verbindet diese zu einem integrierten personalwirtschaftlichen Ansatz. Dabei berichtet er über Best Practices – aber zur Freude der Zuhörer auch darüber, was nicht funktioniert hat – und warum.

Über Torsten Bittlingmaier

Erfahrener Personalmanager mit umfangreichem Know-how in sämtlichen Feldern operativer, strategischer, auch internationaler Personalarbeit. Expertise durch leitende Positionen bei internationalen Unternehmen und DAX Konzernen (Linde AG, MAN Nutzfahrzeuge AG, Deutsche Telekom AG) sowie als Geschäftsführer der Haufe Akademie Inhouse Training und Consulting. Heute berät Torsten Bittlingmaier mit seinem Unternehmen TalentManagers als Berater und Coach Unternehmen sowie Professionals / Executives zu allen Themen rund um Ihren beruflichen Erfolg, ist Key Note Speaker u.a. zu nachhaltig erfolgreichem Führen, Digital Leadership, Talent Management, Vielfalt und Demokratisierung der Arbeitswelt.