Hidden Gems im Recruiting – Welche Potenziale auf der Candidate Journey noch unentdeckt oder missverstanden sind

Digitalisierung überall. Unternehmen, Arbeitgeber, Schulen und Behörden digitalisieren. Nicht nur viele Unternehmen stecken inmitten von Digitalisierungsprojekten, auch auf Arbeitgeberseite sind digitale Prozesse und Anwendungen stärker in den Fokus gerückt.

Aber, dass vor allem Sie und ich digitalisieren und dabei weitaus schneller als jedes Mittelstandsunternehmen, wird wenig thematisiert. Sie und ich sind potenzielle Job-Kandidaten oder Bewerber.
Wer hat denn nicht in den letzten 12 Monaten bei JUST EAT bestellt oder den Amazon Warenkorb befüllt?
Treffen wir dort auf Basis der gleichen Kriterien wie im Offline-Handel unsere Kaufentscheidung?

Wer als Arbeitgeber erfolgreich die besten Fachkräfte gewinnen möchte, sollte sein Recruiting der heute digitalen Zielgruppe anpassen. Was dabei zu beachten ist?

Über Dario Dersche

Dario Dersche ist seit 2019 Teil des softgaden Teams und bringt mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von HR- und Recruiting Software (Software as a Service) sowie im Personalbereich mit. Nach seinem dualen BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb im Konzern LIDL erlangte er als Personalberater für IT-Fachkräfte tiefes Verständnis von den Herausforderungen in einem sich stetig verändernden Arbeitsmarkt. Dario ist ein besonders fachkundiger Ansprechpartner, welcher nicht nur die Unternehmensstrukturen im Konzern, die strukturelleren Prozessanforderungen in der Personalbeschaffung, sondern auch die digitale Umsetzung der komplexesten Recruiting-Ziele bis ins Einzelne versteht.

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an