22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Everyone´s Welcome – reicht das heute noch aus?

09.11.2021 09:00 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Die Philosophie ist klar: Jede/r ist Willkommen! Aber was heißt das eigentlich? Willkommen sein bedeutet nicht unbedingt Zugehörigkeit.
Die CCEP Deutschland hat in den vergangenen Jahren eine rasante Reise von Diversity hin zu Inclusion vollbracht. Und jetzt stellt sich die Frage, wie es weitergeht. Wie schafft man es, für alle Mitarbeitenden ein wirkliches Gefühl der Zugehörigkeit zu erzeugen? Und ist das überhaupt machbar, angesichts aller Herausforderungen in der heutigen Zeit?
Die CCEP Deutschland GmbH beschäftigt sich mit I&D in Bezug auf 5 Dimensionen: Geschlecht, Generationen, Kulturelle Herkunft, LGBTI sowie körperliche & psychische Beeinträchtigungen.
Der Vortrag stellt Praxisbeispiele sowie grundlegende Überlegungen und Herausforderungen dar und gibt eine Ausblick auf die nächste Ebene von I&D bei der CCEP Deutschland GmbH.

Über Tanja Hofer

Tanja Hofer ist seit 18 Jahren in unterschiedlichen verantwortungsvollen Positionen im Bereich Talent Aquisition, Talent Management und Development engagiert. Seit Juli 2021 verantwortet sie den Bereich Commercial Learning & Development für Coca-Cola Europacific Partners. Zuvor war sie seit 2017 Director Talent Management & Organisational Capabilities in der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, der deutschen Business Unit der CCEP. Von 2014 – 2017 war sie als Nationale HR Business Partnerin für den Bereich Commercial der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCEAG) zuständig. Knapp 7 Jahre lang war Tanja Hofer zuvor in unterschiedlichen verantwortlichen Rollen im Bereich Employer Branding, Talent Management & Development für die CCEAG tätig, nachdem sie im Anschluss an ihr Psychologiestudium die ersten Berufsjahre bei der ALBA Management Group verbracht hat.