Was unterscheidet Stellenanzeigen, die zu wenigen Bewerbungen führen, von denen mit überdurchschnittlicher Conversion? Die Performance-Auswertung von 2000 Unternehmen auf Ausbildung.de zeigt, dass Stellenanzeigen häufig nicht ausreichend optimiert sind – weder für die Sichtbarkeit im Netz, noch für die Bedürfnisse von Ausbildungssuchenden. Sabine Zagar, Lead im Content Marketing bei Ausbildung.de, stellt die Ergebnisse der Auswertung vor und erklärt, welche vermeidbaren Fehler Ausbildungsbetriebe häufig machen. Anhand von Beispielen können die Teilnehmer:innen konkrete Learnings und Verbesserungspotenziale mitnehmen.
Sabine Zagar ist Expertin für B2B-Kommunikation und Content-Marketing bei Ausbildung.de, Deutschlands reichweitenstärkstem Ausbildungsportal. So liefert sie unter anderem mit den Studien azubi.report und der STARTKLAR Schülerstudie spannende Einblicke rund um die Themen Ausbildung und Recruiting.