22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Digitale Lerntechnologien im Wandel – Entwicklungen und praktische Beispiele

10.03.2021 09:00 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

In dem Impuls schauen wir uns gemeinsam an, wie der Wandel im Lernbereich aussieht und welche Auswirkungen dies auf digitale Learning-Tools / -Plattformen hat. Zudem erhalten die Teilnehmer noch einige Beispiele von interessanten neuen Tools sowie Tipps, wie man direkt starten kann, das Lernen digital sinnvoll zu unterstützen.

Über Jan Foelsing

Jan ist Learning und New Work Designer. Von 2013 bis 2021 erforschte er an der Hochschule Pforzheim moderne Lernformate sowie digital gestützte Zusammenarbeitstools als kollaborative Lernumgebungen. Davor war es als IT-Consultant tätig. Zudem ist er seit 2014 als freier Berater und Speaker unterwegs, sowie im Startup Bereich aktiv. Sein Ziel ist die wirkungsstarke Verbindung von Arbeiten mit Lernen und Innovationen, eingebettet in eine sinnvolle digitale Unterstützung, voranzubringen. Seine Leidenschaft ist es die neuen Lern- und Arbeitswelten aktiv zu erkunden und mitzugestalten. Learning by doing. Das eLearning Journal bezeichnet ihn gerne als Bildungsvisionär oder Learning Punk.