22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

„Die Payroll – besondere Herausforderungen in besonderen Zeiten“- Warum gerade in den letzten Monaten die Payroll an Bedeutung gewonnen hat!

13.10.2021 09:00 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Die Komplexität der rechtlichen Vorgaben für eine sachlich und rechnerisch richtige Entgeltabrechnung steigen ständig. Dies geht einher mit verschärften Anforderungen an die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen – Stichwort Compliance. Keine einfache Zeit für die Payroll. Gerade in den letzten eineinhalb Jahren musste sich die Fachkräfte der Payroll besonders beweisen. Zu den ohnehin bereits unzähligen gesetzlichen Regelungen, Verordnungen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und so weiter kamen noch Fragen zu den besonderen Themen während der Corona-Pandemie. Profunde Kenntnisse sind dabei unumgänglich. Der Vortrag zeigt auf, welche Herausforderungen vor der Payroll stehen und wie die Payroll selbst diese Chance nutzen muss.

Über Markus Stier

Seinen beruflichen Werdegang starte Markus Stier in einer Steuerberaterkanzlei. Nach seiner Ausbildung war er weiterhin für diese Kanzlei tätig, bevor er als Leiter der Entgeltabrechnung in den Bereich der Payroll in einem mittelständischen Unternehmen wechselte. Markus Stier ist Spezialist der Payroll und als Berater deutschlandweit in Unternehmen zu Gast. Er leitet das alga-Competence-Center und ist daneben als Leiter vieler Arbeitsgemeinschaften ein ganz besonderer Netzwerker mit hoher fachlicher Kompetenz. In der Fachliteratur ist sein Name bekannt und als Chefredakteur der renommierten Fachzeitschrift LOHN+GEHALT ist Markus Stier immer am Puls der Zeit.