22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Die größten Schwachstellen auf der Candidate Journey – Wo Software hilft und wo Wissen fehlt

11.03.2021 09:45 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Was hat sich insbesondere in den letzten 12 Monaten aus Bewerberperspektive verändert? Wie wirkt sich die signifikant gestiegene Online-Nutzung auf Bewerber aus? Wir verraten welche Elemente auf der Candidate Journey am stärksten unterschätzt sind und welche Faktoren für die erfolgreiche Personalgewinnung verantwortlich sind.

Unsere Erkenntnisse stammen aus von softgarden wissenschaftlich erhobenen Marktdaten und repräsentativen Umfragen mit insgesamt mehr als 30.000 Bewerberinnen und Bewerbern aus dem Erhebungszeitraum 2018-2020.

Über Yannick Evans

Als Head of Software-Sales von softgarden ist Yannick Evans, Absolvent der NORDAKADEMIE – der Hochschule für Wirtschaft sowie gelernter Bankkaufmann, für den Software-Vertrieb in der DACH-Region zuständig. Treffsicher wie nur ein ehemaliger Profibasketballer sein kann, versteht er sich insbesondere in softwaregestützten HR-Digitalisierungsprojekten im deutschen Mittelstand. Mit umfassenden Branchen-Knowhow, tiefen Verständnis der aktuellen Herausforderungen im Recruiting sowie Leadership-Skills aus 10 Jahren Laufbahn im Mannschaftssport sind er und sein Team ambitioniert Unternehmen zu besseren Kandidaten und damit zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil zu verhelfen.