22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Der Recruiting-Quantensprung: Vom Multiposting zum Programmatic Job Advertising

11.11.2021 10:30 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Hand auf’s Recruiting-Herz, wer kennt es nicht: Ist eine Stelle zu besetzen, wird diese auf allen verfügbaren Kanälen geschalten, weil „viel hilft viel“ und “wird schon werden”. Sie geben dabei einen großen Teil Ihres Budgets aus, um genau dort nach dem Recruiting-Gold – den Kandidat:innen – zu schürfen, wo schon alle anderen ihre Claims abgesteckt haben. Klingt nicht vielversprechend, oder?

Natürlich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn auch die nicht hilft und Sie stattdessen nach Ende der Anzeigenlaufzeit mit leeren Händen dastehen (im doppelten Sinne: Ohne Kandidat:innen und ohne weiteres Budget), dann macht sich eines breit: Frustration!

Zeit, neue Wege zu beschreiten! Wir zeigen Ihnen, wie Sie anhand von Daten und Fakten Ihr Budget optimal einsetzen, Ihre Medienkanäle gezielt auswählen und nutzen, um maximal viele passende Kandidat:innen zu finden. Nennt sich Programmatic Job Advertising und lässt das Multi-Posting alt aussehen.

Über Chris Dorner

Chris Dorner ist seit April 2020 Managing Director bei JoinVision E-Services GmbH und dort verantwortlich für Vertrieb und Customer Success in den DACH Märkten und Ost-Europa. Als Vertriebsleiter eines führenden Jobboards bringt er über 5 Jahre Erfahrung im digitalen Recruiting mit. Chris vertritt den Standpunkt, dass mehr Marketingdenken ins HR gehört. Vor allem hinsichtlich datenbasierter Entscheidungen im Recruiting, die im Marketing (KPI) schon seit Jahren gang und gäbe sind.