22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Der Digitale Zwilling des Menschen als Brücke zwischen Wissensmanagement und Industrie 4.0

24.02.2021 09:00 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Beispiele von neuen Fabriken, in denen nur noch ein Bruchteil der bisherigen Belegschaft arbeitet, haben eine intensive Debatte darüber ausgelöst, wie der Mensch im Mittelpunkt der Industrie 4.0 stehen bleiben kann. Aktuell entsteht im Kontext von Industrie 4.0 ein neuer umfassender technischer Standard für universelle Interoperabilität aller Komponenten namens „Verwaltungsschale“. Auch der Mensch könnte damit „Industrie 4.0 sprechen“ lernen und seine Stellung verteidigen.