22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Böen oder Rückenwind fürs digitale Lernen? Vom mutigen Improvisieren zur tragfähigen Strategie.

24.02.2021 11:15 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Das Potenzial digitaler Trainingswege wird neu bewertet – über den aktuellen „analogen Ausnahmezustand“ hinaus, in dem Präsenztrainings nicht stattfinden können.Dafür ist es wesentlich, zu erkennen, ob die aktuellen Lösungen einer Skalierung standhalten und zu wissen, ob damit die Weichen gut gestellt sind für eine nachhaltige digitale Trainingsstrategie. Wir ordnen in unserem Vortrag aktuelle Lösungen ein und zeigen an konkreten Fragen aus dem Unternehmensalltag, wie Sie Ihren Handlungsbedarf feststellen und ihm begegnen können.

Über Sönke Petersen

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der p-didakt GmbH, Diplom-Wirtschaftsinformatiker, 9 Jahre Softwareentwickler und IT-Leiter im öffentlichen Dienst, 2 Jahre IT-Leiter eines internationalen Bildungskonzerns, über 20 Jahre eLearning Berater, seit 2005 in der eigenen Agentur. Schwerpunkte: Strategische Beratung, LMS-Auswahl, LMS–Einführung und LMS-Roll-Out, Moderation von Workshops Profil: Am Puls des Kunden, am Puls des Markts – und am Puls der Mitarbeiter lenkt er mit ruhiger Hand vom Bedarf zur Lösung – und einen Schritt weiter. Sein Erfolgsgeheimnis: Die richtige Frage im rechten Moment. Nach vielen Jahren Geschäftsführung in Weiterbildungs-Akademien und Medienagenturen hat er sich im Jahr 2005 mit p-didakt auf digitales Lernen in Unternehmen spezialisiert. Sein Credo in der Beratung – wie im Leben: Triff deine Entscheidungen bewusst.

Über Jasmin Hamadeh

Magister Germanistik, Theaterwissenschaft und Politikwissenschaft, 2 Jahre Aufbau eLearning Zentrum und Train-the-e-Trainer Dozentin, 3 Jahre Lehrbeauftragte, Supervisorin und Mediendidaktikerin in der Arbeitsstelle für wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Hamburg, seit 2002 Mediendidaktikerin, seit 2012 Beraterin e-Learning: Strategie und Konzeption. Schwerpunkte: Blended Learning Konzepte, Train-the-Trainer, Webinare, Virtual Classroom, Moderation von Workshops, Lern- und Trainingskonzepte, didaktische Konzepte, Akademie-/Organisations-Entwicklung Profil: Mit #Didaktik #Begeisterung #Zielgruppe könnte sie sich auf eLearning-Konferenzen gut vorstellen. Das tut sie manchmal auch. Aha-Erlebnisse und Freude an richtig guten, gemeinsam entwickelten Lösungen sind für sie die schönsten Ergebnisse in Workshops. Und um mit Präsentationen und Konzepten etwas zu bewegen, geht sie gern die extra Meile. Man fragt sich manchmal, woher sie die Ideen hat. Die bringt sie vom Joggen an der Elbe mit, sagt sie.