Auf der Suche nach den Future Talents

Personalgewinnung und Bindung von Praktikanten und Studierenden als Strategie gegen Fachkräftemangel

Vorschau-Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über die Referenten

Marcel Rütten

Marcel Rütten ist seit über einem Jahrzehnt im Personalmanagement tätig und verantwortet seit 2020 als Global Director Talent Acquisition & Employer Branding bei PACCOR die Personalgewinnung des international ausgerichteten Konzerns. Zuvor konnte er bereits vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen vom Global Player bis zur NGO sammeln und hat durch seine Arbeit das Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding in Deutschland über viele Jahre mitgeprägt. In seinem Blog HR4Good schreibt er über Ideen, Innovationen und Trends im Personalmanagement. Seine Konzepte im HR-Bereich wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.



Kristina Bierer

Kristina Bierer ist seit 2010 bei der CLEVIS GmbH tätig und vom ersten Tag an für das Thema Future Talents zuständig. In den vergangenen zehn Jahren hat sie den Future Talents Report zur größten, regelmäßigen Befragung zu allen Themen rund um die Nachwuchskräfte der nächsten Generationen aufgebaut und kennt wie wenig andere die Zielgruppe, die sie als Game Changer im Fokus der Digitalisierung beschreibt. Als Projektleiterin und Partnerin bei der CLEVIS GmbH leitet sie außerdem erfolgreich Projekte rund um die Digitalisierung und Transformation von zukunftsfähigen HR-Prozessen und betreut Kunden verschiedenster Branchen und Größen von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Referenten

Marcel Rütten
PACCOR Packaging GmbH
Global Director Talent Acquisition & Employer Branding
Kristina Bierer
CLEVIS GmbH

Aus dem Event

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an