22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Auf der Suche nach den Future Talents

10.11.2021 13:15 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Personalgewinnung und Bindung von Praktikanten und Studierenden als Strategie gegen Fachkräftemangel

Über Marcel Rütten

Marcel Rütten ist seit über einem Jahrzehnt im Personalmanagement tätig und verantwortet seit 2020 als Global Director Talent Acquisition & Employer Branding bei PACCOR die Personalgewinnung des international ausgerichteten Konzerns. Zuvor konnte er bereits vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen vom Global Player bis zur NGO sammeln und hat durch seine Arbeit das Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding in Deutschland über viele Jahre mitgeprägt. In seinem Blog HR4Good schreibt er über Ideen, Innovationen und Trends im Personalmanagement. Seine Konzepte im HR-Bereich wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Über Kristina Bierer

Kristina Bierer ist seit 2010 bei der CLEVIS GmbH tätig und vom ersten Tag an für das Thema Future Talents zuständig. In den vergangenen zehn Jahren hat sie den Future Talents Report zur größten, regelmäßigen Befragung zu allen Themen rund um die Nachwuchskräfte der nächsten Generationen aufgebaut und kennt wie wenig andere die Zielgruppe, die sie als Game Changer im Fokus der Digitalisierung beschreibt. Als Projektleiterin und Partnerin bei der CLEVIS GmbH leitet sie außerdem erfolgreich Projekte rund um die Digitalisierung und Transformation von zukunftsfähigen HR-Prozessen und betreut Kunden verschiedenster Branchen und Größen von der Konzeption bis zur Umsetzung.